Warum ist mein Mopswelpe plötzlich ängstlich?

4 Antworten

...ich würde auch sicherheitshalber mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen. Natürlich kann es sein, dass du ihn z.B, mal zu schnell hochgehoben oder aus Versehen dabei gezwickt hast o.ä. und er jetzt etwas unsicher ist. Dann gibt es gerade im Welpenalter (weiß das Alter deines Welpen nicht), in der Sozialisierungsphase immer wieder mal Unsicherheiten, durch die der Welpe vorher schon problemlos durchgegangen ist. Wenn man da nicht "tröstet", sondern verimittelt "ich gebe dir allen Schutz, den du brauchst" - das ist eine Bestimmtheit in der Stimme, kräftiges, laaangsames Streicheln vor der Brust bis hin zum Boden ausstreichen, ist das bald wieder vergessen. Aber, wie gesagt, da ich deinen Welpen dabei nicht sehen kann und nicht weiß, ob es doch etwas anderes ist (Bauchweh zum Beispiel), erster Gang ist zum Tierarzt.

Also das kenne ich nicht von meinem Hund, aber ich würde erstmal abwarten, wie er sich in den nächsten Tagen verhält. :) Aber ich denke nicht, dass es etwas schlimmes ist, solange ihm nichts wehtut (zB dass er beim Hochheben quiekt) oder er nichts mehr frisst. 

Hey, erstmal Danke für deine Antwort.

Mein Welpe hat gequiekt als ich ihn hochgehoben habe, allerdings vor 3 Stunden. Jetzt wimmert er noch beim Hochheben. Ist das schlimm?

0
@AnnaLoveShetty

Hm, das weiß ich nicht genau. Aber als meine mal gequiekt hat, da habe ich sie einfach erstmal gelassen. Am nächsten Tag und die Tage danach hat sie das nicht mehr gestört (hat nicht mehr gequiekt). Also erstmal warten und wenn er in den nächsten Tagen immer noch quieken sollte, dann würde ich zum Tierarzt gehen. Lieber ein Mal zu viel zum Tierazt als einmal zu wenig ;) 

-> wenn er morgen immer noch quieken sollte, würde ich zum Tierarzt gehen :)

1

Wenn es um gesundheitliche Fragen geht, dann gibt man einen Rat "bitte zum TA gehen"

Aber deinen Hund mit einem anderen Hund zuvergleichen, finde ich arg fahrlässig. Was ist nun wenn der Fragesteller auf deinen "gutgemeinten" Rat hört? Und der Hund was gravierendes hat und in ein paar Tagen ist es zu spät?

Es ist ein Welpe, und da geht man sofort zum TA, und auf Laien antworten im Netz sollte niemanden vertrauen.

0

Ich würde den Hund einem Tierarzt vorstellen. Das, was Du beschreibst, klingt als hätte der Hund Schmerzen.

Hund zittert nach dem Fressen

Hallo, ich habe einen 12 jährigen Westhighland Terrier. Sie war bis vor einem halben Jahr immer total gesund. Plötzlich sind ihr am Bauch und an den Pfoten alle Haare ausgefallen. Der Tierarzt tippte auf Futtermittelallergie. Jetzt bekommt sie ein spezial Futter. Ihr Haarausfall ist besser geworden, doch wenn sie jetzt ihr Futter frisst, zittert sie danach etwa 10 Minuten jedes Mal wenn sie ausatmet am ganzen Körper. Sie scheint allerdings keine Schmerzen zu haben, beim Tierarzt war auch alles okay. Weiß jemand, was das sein könnte? LG

...zur Frage

Hund trinkt nicht.?!

Hallo , Mein Hund trinkt seit 2 Tagen nichts. Hab vor 2 Tagen den Wassernapf voll gemacht und er ist immer noch so voll wie vorher. Gestern hab ich unters Futter Wasser gemischt damit er flüssigkeit zu sich nimmt. Er bekommt auch seit 2 Tagen Schonkost da er starken Durchfall hatte und gebrochen hatte. Fressen tut er normal , Stuhlgang ist auch normal , nur dass mit den trinken macht mir Sorge. Keine Anzeichen von trägheit oder so , er ist wie immer , total aufgeweckt und lebensfroh. Was kann ich tun damit er wieder trinkt bzw woran kann es liegen.?

Ja klar kann ich den Tierarzt fragen aber um die Zeit hat mein Tierarzt nicht mehr auf. (: Bitte keinen blöden kommentare nur ernst gemeinte antworten bitte.

...zur Frage

Mein Kaninchen quiekt die ganze Zeit, wieso?!

Mein weibliches Kaninchen Lilly (ca. 3 Jahre alt, nicht sterilisiert) quiekt seit sie ca. 5 Monate alt ist durchgängig wenn man sie anfassen/streicheln oder hochnehmen will. Und sie ist total ängstlich und läuft ständig vor einem weg. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab, wir haben sie als sie ca. 6 monate alt war mit dem kastrierten 9 jahre altem löwenköpfchen Purzel zusammengesetzt. Würde sterilisieren was bringen oder sonst irgendwas. Ich weiß nich was ich machen soll.

...zur Frage

Schularbeiten Angst- Beruhigungs Tipps?

Kann mir mal jemand ein paar Tipps schreiben was man gegen Angst vor Schularbeiten machen kann?

Ich lerne immer total viel und kann alles nur bei den Schularbeiten bin ich so nervös und ängstlich dass ich nichts mehr auf die Reihe krieg. :((

Vielen Lieben Dank im vorraus :)

...zur Frage

Rennmaus hat Angst

Hi, habe eine Rennmaus bekommen und sie mit meiner anderen erfolgreich vergesellschaftet. Allerdings hat sie total Angst, wenn ich sie streicheln will fiept sie total und wenn man sich bewegt sprintet sie in ihr Haus.

WIE KANN ICH IHR DAS ABGEWÖHNEN; SO ÄNGSTLICH ZU SEIN??

...zur Frage

Hase bewegt sich fast nicht mehr?

Ich passe für diese Woche auf die 3 Hasen meines Nachbars auf. Sie sind alle ziemlich ängstlich und lassen sich von mir auch nicht hochheben, doch als ich ihnen heute morgen Futter und frisches Wasser geben wollte ahbe ich bemerkt dass sich einer der Drei nicht wirklich bewegt. Er liegt einfach nur da und lässt sich streicheln(Gestern hab ich ihn noch nicht mal anfassen können) Den anderes zwei geht es gut aber ich weiß nicht was ich machen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?