Mopsbay - Nabelbruch muss operiert werden, HILFE!?

3 Antworten

Hallo, gern können wir telefonieren, ich habe viel Erfahrung mit Möpsen und auch mit dem Risiko kenne ich mich aus. Also wenn Du magst, schreib mich an, dann gebe ich Dir meine Telefonnummer. ottoheike@ymail.com

dankeschön, das ist sehr sehr nett - ich melde mich!

0

Hallo sepemi,

Nabelbrüche werden schon im Alter von 6-8 Wochen operiert. Da passiert nicht viel. Es werden 3-4 Nähte gesetzt und das wars schon.

Jetzt, da Dein Mops schon 3 Monate alt ist, gibt es 2 Methoden. Narkose oder örtliche Betäubung, je nach dem wie temperamentvoll Dein Mops ist. Die Kosten belaufen sich auf ca. 40-100 Euro, aber das ist abhängig vom Tierarzt, da es hier keine festen Preise gibt, sondern nur Empfehlungen. Lass auf keinen Fall mehrere Dinge auf einmal machen, wie hier stellenweise geraten wird (Kastration, Gaumensegel ec.). Die Belastung wäre viel zu groß für einen Hund. Als Mensch lässt Du Dir ja auch nicht den Blinddarm rausnehmen, ein Facelifting durchführen und weil Du in Narkose liegst, auch noch die Zähne richten.

Noch eine Anmerkung: Ein Nabelbruch, wird schon kurz nach der Geburt bemerkt und gute Züchter übergeben den Welpen schon operiert und nicht mit einem Nabelbruch. Ich würde mich in so einem Fall an den Züchter wenden und ihn darauf hin ansprechen.

sie hat es mir erst gesagt, als ich sie drauf angesprochen hatte, nachdem ich den bruch daheim bemerkt hatte und meint das sei gaaar nicht schlimm und verwächst sich wieder und sie hatte da noch nie probleme - naja.... kein kommentar dazu!

ich werde heute nachmittag zu einem anderen tierarzt gehen und mich da nochmal gründlich informieren und den Kleinen angucken lassen, danke schon mal für deine hilfreiche antwort!!

ist dieser eingriff also doch nicht "so" gefährlich und ich muss mich nicht so verrückt machen?...

0

Ich bin ein wenig neugierig. Wie geht`s deinem Mopsi? Alles gut überstanden?

Puh alles ein ziemlicher Wirbel um nichts im Nachhinein! Die wollten wohl nur Geld machen, andere Tierärzte hielten es für völlig unnötig den Nabelbruch operieren zu lassen und nun ist mein Mops bald 2 Jahre alt und lebt immer noch glücklich und problemlos mit dem kleinen Nabelbruch!

Danke für die lieben antworten euch allen! :)

0

Nabelbruch op ambulant

Guten abend alle zsm:) Ich habe da mal eine Frage ich werde am montag operiert also eine kleine op weil ich einen kleinen Nabelbruch habe das ganze wird mit einer örtlichen Betäubung durchgeführt ich wollte mal fragen ob das vllt auch jemand mal hatte und mir vllt erz könnte wie das verläuft wie lange es dauert etc

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hatte eben eine Nabelbruch OP, Ärzte haben aber nichts gemacht. Wie kann ich den Nabelbruch jetzt korrigieren lassen?

Bin nur am weinen. Bin vor ca. 3 Stunden aus der Narkose aufgewacht. Hatte eine angebliche Nabelbruch OP. Zumindest bei der Voruntersuchung hieß es Nabelbruch, da ich auch am Nabel einen kleinen knubbel hab der nach außen zeigt. So. Bin aufgewacht und hab die Narbe gesehen. Dachte super, endlich ein normaler Bauchnabel und kein Bruch mehr. Dann kam der Arzt rein und meinte, dass sie keinen Nabelbruch entdeckt hätten und den Schnitt direkt danach wieder genäht haben. Ich hab jetzt also eine Narbe für NICHTS. Ich möchte aber endlich einen normalen Bauchnabel haben! Ich find das so abstoßend wenn da ein hügelchen raus guckt. Jetzt muss ichs wohl plastisch und gegen Geld korrigieren lassen. Bei welchem Chirurgen melde ich mich da? Gibt's einen bestimmten Namen für sowas?

...zur Frage

Halsschmerzen vor OP

Hallo,

am Freitag (04.07.14) habe ich eine OP bei der ein Nabelbruch und eine Nagelbettentzündung operiert werden. Ich habe aber seit gestern Halsschmerzen und mir wurde gesagt ich darf vor der OP nicht krank sein. Ich möchte diesen Termin aber ungern absagen weil mich beides nervt.

Was soll ich tun und was passiert wenn ich mich krank operieren lasse?

Danke schon mal :)

...zur Frage

Nabelbruch OP Krankenhaus Gepäck

Hallo,

werde nächst oder übernächste Woche am Nabelbruch operiert. Bin stationär für ungefähr 5Tage. Wieviel Kleidung brauch man da und was würdet ihr sonst noch mitnehmen? Die Frage ist auch, weil die Kleidungsstücke durch das Jod verschmutzt werden.

...zur Frage

Welpe hat Nabelbruch:( schuldet die Züchterin mir Geld wieder?

Als wir mein jetzt 9 wochenaltigen welpen abgeholt haben, waren wir paar tage danach beim tierarzt, weil sie flöhe hatte. dazu hat er festgestellt, dass sie nabelbruch hat. das soll man zurückdrücken. deer TA sagte, wenn es größer wird, muss sie operiert werden. die züchterin hat aber nix von einem nabelbruch erwähnt. schuldet sie mir wegen der op etwas geld wieder?? oder wie läuft das ab ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?