Mops ist krank, hat jemand eine Idee?

2 Antworten

es gibt IMMER einen Notdienst oder eine Klinik. Soweit im tiefsten Jungel kann man gar nicht wohnen, sind dann eben ein paar Meter zu fahren.

Ruf deinen haustierarzt an- auf dem AB wird er die Notdienstpraxis hinterlassen haben. Und lass unbedingt das Herz checken. Grad die kurznasigen, schon sehr überzüchteten Rassen neigen zu Herzproblemen und deine Beschreibung schreit fast danach

was er haben könnte? eine erkältung?

die erkältung ist halt auch nicht einfach vorbei nur weil man beim tierarzt war.. jetzt wart halt ab bis morgen..

Die erkältung muss auch erstmal auskuriert werden..

und wenns ihm morgen nicht besser geht kannst ja aus panik wieder zum tierarzt/tierklinik.

Wie soll/könnte ich ihn besser kennenlernen?

Ich gehe in einen Tanzkurs, diese Woche ist die letzte Stunde und ich würde gerne einen Jungen dort besser kennenlernen, weiss jedoch nicht genau wie, ich hatte die Idee, ihm meine Nummer zu geben, weiss aber nicht wie. Habt ihr vielleicht vorschläge wie ich ihn besser kennenlernen könnte oder ihm meine Nummer geben könnte?

...zur Frage

Mops wird nicht stubenrein

Liebe Community, vor zwei Monaten ist Mops Don bei mir eingezogen. Er ist 2 Jahre alt und hat vorher als Deckrüde bei einer Züchterin gelebt. Dort konnten die Hunde quasi fast alles tun und lassen was sie wollten. Bei uns läuft das anders, es wird nicht gegen, es wird nicht gegen die Pflanze oder Tennistasche gepinkelt... Fakt ist, es geht ein paar Tage gut, bis es wieder passiert.. meistens wenn ich als Bezugsperson unterwegs bin, und er entweder bei Mutter, Vater oder Oma ist..

Wenn das nicht besser wird, kann der Hund nicht bleiben

hat jemand eine Idee :(

...zur Frage

Unterhaltungskosten und Pflegeaufwand für einen Mops?

Ich möchte mir bei Zeiten einen Mops anschaffen.Meine Frage hierbei wäre wie empfindlich diese Hunde sind und ob sie viel Aufmerksamkeit benötigen (wegen Arbeit).Sind sie anfällig für Krankheiten und wie steht es um die monatlichen Fixkosten?

...zur Frage

Katze atmet komisch!Hilfee!:(

Hallo, also mein Kater Timon hustet seid heute ein wenig und total komisch schnappt er nach Luft. Also ich kann es gar nicht so genau beschreiben. Also Ja, er atmet erst ganz normal und dann fängt er an, ja wie beschreib ich das nun, so innerlich zu husten. Wie wir Menschen mit dem Mund zu versuchen uns den Huster zu unterdrücken. Ja nun, da es schon so spät ist, kann ich Ja wohl kaum jetzt zum Tierarzt fahren. Hätten sie vielleicht eine Idee, was es sein könnte? Eine Erkältung? Ich hoffe es ist nicht, dass ich mir jetzt all zu große Sorgen machen muss. Nur gesund, hört sich das auf gar keinen Fall an. Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit? Zufällig ein Tipp? Morgen geht's natürlich direkt zum Tierarzt

...zur Frage

Punktuelle Schmerzen an linker Schläfe bei Erkältung- was könnte das sein?

Die Schmerzen an der linken Schläfe waren schon vor der Erkältung ab und zu da. Aber seit die Erkältung da ist, sind sie stärker geworden und fast ständig da. Ein dumpf-drückender Schmerz. Die Erkältung ist seit letztem Sonntag da. So eine Erkältung passiert eben, ganz normal. Gedanken mache ich mir eher um diesen Schläfenschmerz. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Katze frisst nur noch Joghurt

Hallo,

meine Katze ist aufgrund einer Herzerkrankung, die auch ihre Lunge betrifft sehr geschwächt. Sie hat in den letzten Wochen stark abgenommen. Sie frisst kaum etwas, bis auf Joghurt. Den liebt sie. Was haltet ihr von der Idee, ihr unter den Joghurt Haferflocken oder ein anderes Getreide zu mischen, um einen weitern Gewichtsverlust zu vermeiden?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?