Wie kann ich einen Mops in der BVG nehmen?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das Deine Karte? http://www.bvg.de/index.php/de/131469/name/Monatskarte+VBB-Umweltkarte.html

...und Gepäck sowie ein Hund fahren unentgeltlich mit. Für jeden weiteren Hund ist ein Fahrschein des Ermäßigungstarifs erforderlich.>

BVG weiß ich nicht auswendig, beim VRR brauchst du ein Kinderticket für Tiere. Ich nehme an, dass das beim Mops und der BVG genauso sein wird. Und du musst ihn unbedingt anleinen.

Ok, danke! Das hätte ich sowieso gemacht.

0

also auf der seite der bahn steht, der halbe fahrpreis, wenn der hund größer als eine hauskatze ist ... da könnteste jetzt noch n bissi rumspielen, denn er ist nicht größer wie jede hauskatzenrasse ;)

in S-Bahnen bezahl ich allerdings nie.. seh ich nicht ein für 2 haltestellen was zu zahlen.. hat auch bisher keinen interessiert

obs nun der kinderpreis ist oder der erwachsene kann ich nicht sagen, glaub aber der kinderpreis

ps: eig. muss er im zug auch nen maulkorb anhaben, sonst darf er mit dir rausgeworfen werden

Bei diesem mops wüsste ich nicht an welcher Schnauze ich den Maulkorb befestigen sollte ;-P Naja,.. Ich lass es einfach drauf ankommen :D

0
@IckDitEngelchen

armes tier.. dafür hasse ich die besitzer jetzt schon.. ach, bloß nicht drauf eingehen....

du befestigst den maulkorb ja nicht an dem fang, sondern stülpst ihn drüber und befestigst ihn am kopf des tieres.. hund muss ihn aber kennen und dran gewöhnt sein

0

Ich finde diese Rasse auch totale Tierquälerei! Das arme Vieh schnarcht auch fürchterlich, auch wenn es ganz süß ist, ist es sicherlich nicht angenehm für ihn!

Sie haben mir keinen gegeben, also ist das dann wohl nicht möglich

0

VBB Umweltkarte der deutschenbahn (ABC Berlin)?

Darf ich mit der Karte auch in der ersten Klasse sitzen.?!

...zur Frage

Kann man den Fahrplan eines FlixBus im Internet ansehen . Wie bei der Bahn. Ankunft und Abfahrt?

Über eine Link würde ich mich freuen. Auf der Internetseite wurde ich nicht fündig.

Es geht um die Strecke Berlin Hbf - Frankfurt Flughafen.

Danke

...zur Frage

Frage zur Fahrscheinkontrolle der Transregion und DB?

Hallo,

Wer kennt es nicht, man hat ein Ticket gelöst das leider nicht passend für die Strecke war, und nun wird man in der Bahn kontrolliert und es stellt sich raus, dass man natürlich wieder 60€ blechen kann.

Sobald der Schaffner entdeckt hat, dass das Ticket nicht gültig ist, oder dass es z.B. kein Fahrradticket war, wird natürlich erstmal nach dem Personalausweis gefragt.

Schreibt er denn nun auch die Kartennummer des ungültigen Tickets auf, oder hat er nur Interesse am Personalausweis?

Sprich, gibt es irgendeine Nummer auf dem Fahrschein, den der Schaffner bei Ungültigkeit in seinem Gerät eingibt oder schaut er nur auf den Schein um zu schauen ob er gültig oder eben nicht Ungültig ist?

...zur Frage

Kann man mit StudentCard als Fahrticket benutzen (BVG | Berlin)?

Sehr geehrte Community,
Ich fange morgen mit dem Studium an und Frage mich ob ich mit meiner StudentCard (HTW Berlin) die Busse, Ubahn, Straßenbahn, S-Bahn benutzen kann oder nicht ?
Ich wäre für jede Antwort Dankbar

Mit freundlichen Grüßen
GameStyler66

...zur Frage

BVG Berlin: Was ist eine übertragbare Zeitkarte?

Könnte mir bitte jemand erläutern, was eine übertragbare Zeitkarte (VBB-Umweltkarte) ist?

...zur Frage

Wird man in Berlin im Bus kontrolliert?

Also die BVG-Fahrer gucken ja nur halbherzig auf den Fahrschein. Da könnte man auch irgendwas anderes vorzeigen. Gibt es aber auch Kontrolleure so wie in der U-Bahn? Bisher wurde ich im Bus noch nie kontrolliert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?