Moped/Roller Änderungen legal wenn registriert?

2 Antworten

Einen Auspuff brauchst du an deiner Mofa nicht eintragen solange eine Enummer dran ist und du Papiere dafür hast das es für deine mofa ist :)

Was soll ein tuning Auspuff bringen bei 25kmh?

Wenn das Ding nacher über 25 läuft trägt der Tüv dir das sicher nicht mehr als 25er ein

ZU VIEL RAUCH aus dem Auspuff / Moped.. Was ist los?

Also, ich habe eine neue (!) Derbi Drd X- Treme.. bin damit jetzt ca. 300 km gefahren.. also so gut wie neu ! Das Problem liegt daran, dass wenn ich fahre ( meistens im 4.- 6. passiert es ), ziemlich viel Rauch aus dem Auspuff kommt. Wenn ich dann anhalte, warte und dann noch ein mal anstarte, kommt ne richtige Wolke entgegen. Außerdem tropft teilweise ein wenig Flüssigkeit aus dem Auspuff heraus. Ich hab bis jetzt auch nicht an dem Moped herumgeschraubt und es war vor kurzem sogar Service. Was könnte dass jetzt sein.. ich hätte gesagt, dass ein wenig Benzin oder sonstiges in den Auspuff gelangt ist, wollte da aber trotzdem noch mal nachfragen !? Denn ganz normal ist es ja nicht, oder ?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Mofa, Moped und Roller

Ich wollte fragen ob sich irgendeiner denken kann, warum immer weniger Leute die Unterschiede zwischen Mofa, Moped und Roller kennen und auserdem was findet ihr besser. Kennt ihr eigentlich die Unterschiede?

...zur Frage

Warum muss ich Tuning Teile am Auto "eintragen" lassen?

Hey,

bin kein Tuner oder Autofreak oder einer der um 0 Uhr mit 300kmh durch die Innenstadt heizt.

Aber eins verstehe ich trotzdem nicht. Warum muss ich Änderungen am Auto die nicht Serienmäßig sind eintragen lassen? Klar wenn ich ein lauten Auspuff einbaue muss ich wahrscheinlich die neue Lautstärke eintragen oder so... aber die Bullen messen des doch eh vor Ort nochmal nach also wieso muss ich des eintragen lassen. Wen in aller Welt interessiert es ob ich mir jetzt ein anderes Sportfahrwerk einbauen lasse?

Könnte es mir einer erklären?

...zur Frage

45er roller mit Mofa Prüfbescheinigung fahren?

Ich hab vor mir einen roller zu kaufen aber der roller hat nur 45er papiere. Wenn ich jetzt den roller mit 45er papieren anmelde kann ich ihn dann trotzdem mit der mofa prüfbescheinigung fahren?

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Was fährt am schnellsten roller moped oder mofa?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?