Mopedreifen zu alt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem Reifenhändler und lasse das Prüfen.

Das ist ja das Problem. Hab keine Zeit mehr, da ich schon morgen damit in die Arbeit muss :-/

Möchte einfach gerne wissen, ob ich lieber nicht fahren bzw. aufpassen sollte...

0

Wenn die Reifen nicht abgefahren sind, dann kannst du doch fahren und am Samstag überprüfen lassen. Fahre vorsichtig.

1

ich würde sie jetzt bald mal wechseln, denn nach dieser Zeit werden die Reifen hart und verlieren einiges an Haftung

Wenn sie nicht abgefahren oder rissig sind, kannst du sie noch brauchen.

Sie werden ja grundsätzlich nicht so stark belastet wie bei einem schweren Motorrad oder Auto. Und schnell fahren geht beim Moped ja auch nicht.

Wie erkannt man ob sie abgefahren oder rissig sind?

0

Was möchtest Du wissen?