Moped/Mofa Tour Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wen die Höchstgeschwindigkeit abgeriegelt ist,kannst Vollgas fahren,ansonsten bitte nur 80-90% abverlangen.

Wichtig ist auch immer genug Öl dabei zu haben.

Eine Ersatz zünd Kerze wäre auch gut.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matteo2000323
09.08.2016, 21:24

SUPER DANKE! Also das Moped ist entdrosselt und fährt 70 km/h. Soll ich die E-Drossel einstecken oder nur aufpassen?

Habe ein Motobi Pesaro 50

0

Macht vorher eine Inspektion und nehmt Werkzeug mit.
In einem Automobilclub Mitglied zu werden, sofern sie auch Zweiräder abschleppen, wäre eine Idee.

Dann natürlich Wechselkleidung, Verpflegung, vorsichtshalber Powerbank und Verbandzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was Du mitnehmen solltest? Wichtigster Punkt ist hier Bekleidung zum Wechseln, insbesondere Regenbekleidung. In einen Regenschauer kommt Ihr immer wieder. Pullover zum Unterziehen sind auch nicht verkehrt, Handschuhe zum Fahren sowieso.

Genauso wichtig ist, nicht zu lange Teilstrecken einzuplanen, genug Pausen machen. Absolute Obergrenze pro Tag sind 6-6,5 Stunden reine Fahrzeit. Ansonsten kannst Du kaum noch sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matteo2000323
09.08.2016, 20:44

Danke! Wie siehts mit der Geschwindigkeit aus? kann ich mit vollem tempo durchfahren oder nur halb oder so?

0

ich würde quer durch deutschland fahren da deutschland schön ist und es auch sehr schöne landschaften gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matteo2000323
09.08.2016, 20:42

Danke werde darüber nachdenken, aber ich dachte eher an Empfehlungen zwecks Ausrüstung und so.

0

ok hmm dazu kann och nix sagen hab noch nir eine gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?