Mopedführerschein. Wie teuer?

5 Antworten

sag doch erstmal welchen schein du machen willst!! Aktuelles Angebot einer Fahrschule aus meiner Nähe:

Mofa (50ccm, 25 km/h, ab 15) 150 € M (Roller/Moped bis 50 ccm und 45 km/h, ab 16) 400€ A1 (Moped bis 125ccm, 15 PS und offene Geschwindigkeit, ab 16) 999€

musst halt selber wissen.. ade

Ich denke das es immer verschieden ist ( je nach Fahrschule) ich habe 75 € bezahlt und dann noch 20 € beim Tüv.

Liebe Grüße

ich gebe dir den tipp: mach nicht den M führerschein, sondern den A1 führerschein bis 125ccm. der ist zwar etwas teuerer, aber wenn du den mit 16 machst dann bist du mit 18 schon aus der probezeit raus und brauchst beim autoführerschein und beim großen motorradführerschein weniger stunden! ;) bei a1 müsstest du allerdings so um die 600 bis 800 euro einplanen. aber das holst du spätestens wieder rein wenn du noch weitere führerscheine machst weil du dir da viele übungsstunden sparst.

...aber wenn du den mit 16 machst... kann man den erst mit 16 machen? Ich bin vor einem Monat 15 geworden, und wollte ihn mit 15,5 machen. Und dann mit 16 fahren. geht das?

0
@Tyhop

müsste gehen. ein halbes jahr vorher kannst du anfangen. du kannst die prüfung auch vor deinem 16. machen so dass du dann direkt an deinem 16. geburtstag deinen führerschein abholen und fahren kannst. aber ich rate dir wirklich, mach lieber A1. M is rausgeschmissenes geld weil du den sowieso dazu bekommst wenn du autoführerschein machst. A1 kriegste nich dazu! ^^ der bringt dir also mehr.

0
@drhouse1992

bin auch deiner meinung, dr house. mach den im moment auch, kostet bei mir aber etwa 1100€. lohnt sich schon, sind halt auch ganz andre maschinen mit denen man fahren darf als son roller. und, wie du schon sagtest, bei späteren scheinen holt man das geld wieder rein.

0

125ccm quad mit Moped führerschein?

Darf man mit dem Mopedführerschein ein 125 ccm quad fahren ? Oder nur bis 50ccm ? mfg

...zur Frage

Soll ich einen Mopedführerschein machen?

Hey Community,
ich bin weiblich, 14 und am überlegen einen Mopedführerschein in den Ferien zu machen. ich bin mir aber nicht ganz sicher. was haltet ihr davon? Was sind die vor- und nachteile? Meine Eltern wären dafür und würden mir auch zum 15.Geburtstag einen Motorroller kaufen. Meine Mutter meint zwar, dass sie sich sorgen machen würde, aber sie sich auch sorgen macht wenn ich allein mit dem Fahrrad fahr. Kaum jemand aus meinem Freundeskreis macht ihn, aber ich kann es mir schön vorstellen zum See zu fahren. Ich wohne in einem Dorf direkt am See in Österreich und könnte es mir auch vorstellen, Freundinnen und Freunde hinten mitzunehmen. Bitte sagt mir eure Meinungen, damit mir die Entscheidung leichter fällt.

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieviel PS sollte ein moped haben?

Ich kenne mich mit mopeds nicht besonders aus aber habe vor zu meinem 15. geburtstag einen mopedführerschein zu machen.

wieviel Ps sollte ein moped haben ? was mss ich beachten, wenn ich ein moped kaufe?

mfG

...zur Frage

Praktische Prüfung Mopedführerschein schwer oder easy?

Halli Hallo, undzwar habe ich nächste Woche die praktische Prüfung für meinen Mopedführerschein. Und da wollte ich fragen wie die Prüfung abläuft und ob die Prüfung schwer ist. Und was ihr gegen die ganze Aufregung gemacht habt. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Antworten! :)

Mfg Lks

...zur Frage

Versandkosten, wie viel?

Wie viel würde es kosten wenn man einen gepolsterteten Briefumschlag kauft? Und wenn man diesen mit maximal 3 CD's wegschickt? Was würden da insgesamt für Kosten entstehen? Beste Antwort zu vergeben ;) mfg Tyhop

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?