Mopedführerschein! Mit wievielen jahren darf ich machen , und wieviel kostet der Führerschein

7 Antworten

Ich bin gerade dabei meinen Mopedführerschein zu machen.

Er kostet 290 Euro, also nicht so billig! Man kann ihn ab 14 1/2 Jahren machen, wobei du eine schriftliche Erlabnis der Eltern brauchst. Den Ausweis bekommst du dann erst wenn du 15 Jahre alt bist. Ich hatte 2 Kurse, die jeweils 3 Stunden dauerten. Danach hatte ich soviel Zeit wie ich brauchte um für die Prüfung zu lernen. Der Stoff ist ziemlich leicht. Nicht so viel. Gestern (18.02.2011) habe ich die Prüfung gehabt. Ich habe síe bestanden. Habe 1 falsch gehabt .. Man sieht es ist ziemlich leicht ;) Jetzt habe ich noch eine Fahrstunde mit dem Fahrlehrer und dann bin ich fertig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen. Lg NIna :)

Darf ich fragen wie schnell du dann mit 15 fahren darfst?

0

Ich will in machen aber frag mich jetz ab welchem alter der ist ist er jetzt ab 14 oder ab 15

Was möchtest Du wissen?