Mopedführerschein mit 15?

1 Antwort

Hier sollte der Wohnort zählen.

Kann ich mein Führerschein in einem anderen Bundesland anmelden?

Hallo,

ich wohne in meiner Heimatstadt Berlin, wo ich auch geboren bin, bin jedoch in Brandenburg bei meinen Eltern gemeldet. Ist es möglich den Antrag für den Führerschein auch in Berlin zu stellen, wenn ich dort Adresse etc. nachweisen kann (will mich nicht ummelden) ?

Vielen Dank

...zur Frage

In Deutschland geboren, aber Wohnort im Ausland

Besteht die Möglichkeit aufgrund der Geburtsort Deutschland nach 18 Lebensjahr in Deutschland Legal zu Leben?

...zur Frage

Geburtsort/Wohnort?

Wenn ich in Stadt X geboren bin aber ich schon immer in Stadt Y gewohnt habe und auch meine Eltern etc dort gewohnt habe. Bin ich dann Xler oder Yler?

Danke

...zur Frage

Heimatwohnort = Geburtsort?

Hallo! Ich fülle gerade einen Einschreibungsantrag für meine Uni aus. Dort wird nach aktueller Adresse (die hab ich garnicht, ziehe ja noch um - aber muss den übermorgen schon abgeben), Heimatwohnort und Semesterwohnort gefragt. Ist der Heimatwohnort, wo man gerade wohnt (gerade wohne ich in Nrw) oder dort, wo man geboren ist (bin im Ausland geboren, habe ich aber ja schon unter Geburtsort angegeben). Was ist ein Semesterwohnort? Danke schonmal!

...zur Frage

In welchen Bundesländern darf man den Mopedführerschein mit 15 machen?

...zur Frage

Monatskarte(Azubi) und Vbb freizeitticket, in brandenburg überall hinfahren?

Ich wohne in berlin und bin azubi. Ich habe auch eine kundenkarte. Ich kaufe jeden Monat eine berlin(AB)-monatskarte und wollte Wochenende nach Hause fahren (eine stadt in Brandenburg). Ich hab gelesen, dass ich mir einfach ein Vbb Freizeitticket für 15 Euro beim automaten holen kann und damit mit regio, S Bahn etc. Durch berlin und brandenburg fahren kann. Ich hab mir eins geholt und wollte nur nochmal auf nummer sicher gehen, ob das alles so stimmt.

Vielen dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?