Mopedfahrer in Österreich finden?

2 Antworten

Google mal Moped Club, da kommt schon was, vielleicht auch in deiner Gegend.

Hallo,

in Facebook gibt es viele Motorradgruppen.

LG

Vorfahrt genommen - kein Unfall - Trotzdem Anzeige?

Hallo! Beinahe hatte ich heute einen Autounfall. Gott sei Dank ist nichts passiert. Es geht um folgendes: Nach einem langen Arbeitstag (14 Stunden) bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren (habe mich aber nicht besonders müde gefühlt). Den Führerschein habe ich bereits seit 2 Jahren und fahre bei der Arbeit sehr viel, mindestens 1-2 Stunden am Tag und habe deshalb einiges an Erfahrung und fahre auch sehr sicher. An einer unübersichtlichen Kreuzung bin ich an einem Stoppschild angehalten, habe mich vergewissert das niemand kommt und bin losgefahren. Plötzlich schoss ein Mopedfahrer mit schätzungsweise mindestens 80-90 km/h (30 wären erlaubt) von rechts an (man sieht nicht weit), und er konnte natürlich nicht mehr bremsen. Ich habe sofort abgebremst und es gerade noch geschafft in der Mitte der Kreuzung stehen zu bleiben und der Mopedfahrer fuhr schätzungsweise 1-2cm an meinem Auto vorbei. Es gab also weder Verletzte noch Schäden an einem der beiden Fahrzeuge. Auf den Schrecken hin bin ich kurz angehalten und auch der Mopedfahrer blieb ein Stück die Straße rauf stehen und ich fuhr zu ihm, nur um sicherzugehen, dass er mich nicht doch leicht gestreift hatte. Er sagte mir es sei nichts passiert, aber schrieb mein Kennzeichen auf und meinte er würde mich anzeigen wegen der Vorrangsverletzung. Ich wünschte ihm viel Spaß dabei, da er eindeutig viel zu schnell gefahren ist und sowieso nichts passiert ist. Ich war mit dem Firmenauto unterwegs deshalb frage ich mich jetzt, ob ich wirklich was zu befürchten habe. Nimmt die Polizei überhaupt anzeigen an, wegen Vorrangsverletzungen, wenn es weder zu Personen- noch Sachschaden gekommen ist? Falls es dazu kommen würde, habe ich was zu befürchten? (Er wird ja kaum zugeben, dass er so schnell dran war. Würde es auf Aussage gegen Aussage hinauslaufen? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?