Moped/Choker?

2 Antworten

Wenn sie mit choke besser läuft stimmt deine Vergaser Einstellung nicht, dein Motor bekommt zu wenig Sprit. So wie du das sagst, dass es plötzlich aufgetreten ist könnte evtl. Auch die Düse verstopft sein.

Du musst den Vergaser einstellen lassen, von einem Fachmann, sie bekommt zu wenig Kraftstoff.

Moped-Wheelie? Wie?

Moin Leute, da ich sehr gerne mit meinem Moped(Derbi Senda X-race, alles Original) fahre, möchte ich ein paar Tricks lernen, also mitunter auch den Wheelie. Ich habe mir zwar auf YouTube ein paar Videos angesehen, aber aus diesen Tutorials werde ich nicht schlau bzw. schaffe ich es dann nicht.. Also meine Fragen: Ist ein Wheelie mit einem Moped (50ccm) überhaupt möglich? In welchem Gang sollte ich sein? Wie schnell soll ich fahren? Wie bringe ich das Moped hoch?

Freue mich auf hilfreiche Antworten und Danke im vorraus :)

...zur Frage

Moped startet nicht! Was tun?

ich stell mir schon länger die frage was man tun soll, wenn das Moped nicht startet. ich choke dann ein paar mal ( 2 - 3 x ) und dann geht's wieder. nun bin ich mir aber nicht so sicher ob das auch wirklich gut für den Motor ist. da man den Choker nicht so oft verwenden soll. oder wenn das Moped absäuft renn ich mit ihm ne runde und kicke wild. was macht ihr, wenn euch das passiert ? :)

P.S.: meine ist ne DERBI DRD X - Treme / Limited Edition mit Kickstarter :)

...zur Frage

Aprilia Sx 50 Giannelli Upper?

Hallo Community
Hätte eine Mopedfrage. Ich würde mir gerne einen Gianelli Upper zulegen. Mein Baujahr 2012 Motor d50b0. In der beschreibung steht das er schon ab 4000upm zu ziehen beginnt.
Wenn ich im dorf fahre, fahre ich entdrosselt, aber da ich auch sehr viel in der Stadt fahre würde ich mit eingeschaltener Blackbox(DZB) fahren. Ich würde die BB auf ca 7300upm einstellen. Jetzt meine Frage: Geht er mit eingeschaltener Blackbox auch noch besser als der Original auspuff und zieht der noch?^^
Danke im Voraus
Hier der Link zum Auspuff:http://m.gearparts24.de/item/33383835

...zur Frage

Warum ist durch mein Sport Auspuff die unteren Drehzahl schwächer?

Hallo zusammen Ich fahre eine nahezu neue Tomos flexer 45kmh mit 2Gang stufen Automatik. Mein Problem ist,mit dem originalen Auspuff zieht sie so halbwegs gut an.die 48kmh(navi) sind auch fast inordnung. Ich habe mir einen Sport Auspuff verbaut mit der Hoffnung etwas an Anzug zu gewinnen.vielleicht auch 2-3kmh extra! Jetzt habe ich das Problem,das sie beim Start im ersten Gang in den unteren Drehzahl deutlich schwächer geworden ist.Auch dann Wen sie in den zweiten Gang schaltet fällt sie nochmal kurz in ein Leistungs loch.Wen sie etwas Drehzahl aufgebaut hat,dann hat sie ordentlich durch Zug.sogar eigentlich zu schnell,ca 57kmh(navi) Jetzt meine eigentliche Frage.Da ich ja keine vario besitze kann ich nicht die Start Drehzahl erhöhen.was kann ich noch tun um etwas entgegenzuwirken das sie etwas besser in den unteren Drehzahl zieht. Kann mir jemand einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Enduro- oder Straßenreifen?

Hallo. Ich wohne auf einem hügel und weiß nicht ob ich mir ein moped mit enduro oder Straßenreifen zulegen soll, da ich nicht weiß welches für meinen Verhältnissen besser wäre. Fahre fast nur auf der Straße. Der Weg nach Hause ist bei mir ziemlich steil also weiß ich nicht was ich nehmen soll. Ich hätte liebe die Enduro Reifen. Werde aber natürlich das nehmen, was besser ist. Danke im Voraus und lg

...zur Frage

Wheelie mit 50ccm Moped?

Kann man mit einer derbi senda drd xtreme 50 sm mit original übersetzung einen wheelie machen? Wenn nein welche üs bräuchte ich :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?