Moped versichern und zulassen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dei Fahrzeug langer als 18 Man. nicht zugelassen war mussz du einem neuen Fahrzeugbrief beantragen. Dann ist aber eine neue Hauptuntersucheung ( Tuev ) notwendig , dann kann mit eine Deckungbestaetigung und der schriftlichen Erlaubnis der Eltern ( weil du noch keine 18 bist ) die Zulassung erfolgen. Du must dann nur zur Zulassungstelle gehen. Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen Fahspruefung.

Vielen Dank! =)

0

Mehr gibt es da auch nicht. Du erwirbst ein Versicherungskennzeichen und bekommst einen Versicherungsschein. Den musst du dann mmer bei dir führen, wenn du fährst. Die Prämie wird für den Rest des Jahres bis zum 28.2. berechnet. Dann brauchst du ein neues Kennzeichen.

fahrzeugschein reicht ,frage mich aber trotzdem ,wieso keinen fahrzeugbrief ? du kannst zu jeder versicherung gehen ,suche dir eine die günstig ist ,denn das schild kostet so um die 50 euro da das jahr aber fast abgelaufen ist ,bekommst du es jetzt sicher weit günstiger ,verhandle bitte mit ihnen ,denn es gilt ja nur noch bis märz

du brauchst nur das versicherungskennzeichen, das bekommst du bei der versicherung, kostet etwa 130€

Wir reden hier von einer 125er und nicht von einem 50ccm Roller.

0

Wieso hast du keinen Fahrzeugbrief?

Den hab ich beim Kauf nicht bekommen, bzw war nicht dabei. Habe nur die beiden Unterlagen. Aber der Brief dient doch nur dazu, dass man weiß, wer der Halter ist. Was das Fahrzeug direkt angeht, steht ja im Schein.

0
@paddo

Der Brief ist eigentlich der Besitznachweis. Fahrzeugschein ist nur zum Mitführen. Bei manchen Krads gibts aber keinen Fahrzeugschein, ich weiß jetzt nicht, wie das mit 125ern aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?