Moped umgefallen! Was zahlt die kasko?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maikäfer, Du hast ja einen netten Teilnehmernamen. Folgendes, die Versicherung bezahlt bzw. reguliert im Rahmen von Teilkasko Glas.-Diebstahl und Sturmschäden. Sturm ist ab Windstärke 8 gegeben. Ich hoffe, die Info hilft Dir weiter.

hat schon geholfen,ja.danke.aber ich hab ja jetzt keine ahnung welche windstärke da war.8 wars sicher nicht.das ist klar.kann ich das irgendwo rausfinden?

0

Nach Fahrerflucht Anzeige fallen lassen bzw. nicht aussagen und den Schaden privat klären?

Ich hatte vor ca 1 Monat einen Autounfall, bei dem mein Wagen von einem anderen Wagen gerammt wurde. Dieser fuhr dann ganz normal weiter und reagierte nicht auf meine Zeichen stehenzubleiben. Die Verfolgung endete nach ca 1,5 Stunden, als ein Polizeiauto zur Hilfe kam. Der Fahrer sagte, er habe nichts vom Unfall mitbekommen, um sich später zu verteidigen sagte er, dass ich ihn angefahren habe, was völlig absurd ist. Naja, jetzt habe ich einen Brief von der Polizei erhalten, in dem ich die Chance erhalte als Zeuge gegen den Fahrer auszusagen. Es wird gegen ihn wegen Fahrerflucht ermittelt. Der Schaden an meinem Auto ist kein großer (habe sowieso ein älteres Auto). Ich war noch nicht beim Gutachter aber mein Vater meinte es würden 100-500 Euro für mich rausspringen. Der Fahrer ist auf seinen Führerschein angewiesen, da er als Lieferant einer Bäckerei tätig ist. Ich möchte nicht schuld daran sein, dass er seinen Job verliert (ich habe gelesen, dass man für Fahrerflucht 3-6 Monate Fahrverbot bekommt) und wegen den paar 100 Euros möchte ich nicht, dass ein anderer seinen Job verliert und im schlimmsten Fall nicht mehr seine Familie ernähren kann. Ich habe mich dazu entschieden, nicht auszusagen bei der Polizei bzw. zu sagen, ich hätte es privat mit ihm geklärt und er habe mir versichert, dass er nichts vom Unfall mitbekommen habe, damit er der Strafe entgeht (ich bin der einzige Zeuge in dem Fall) Kann ich es mit seiner Versicherung klären, ohne dass die Polizei weiter ermittelt? Also dass die Polizei das Verfahren gegen ihn einstellt, ich aber trotzdem das Geld für den Schaden erhalte?

...zur Frage

KTM Duke 125 verliert gas/Antrieb beim gasgeben?

Hallo, mir ist am Freitag letzte Woche auf einmal aufgefallen das meine Duke nicht mehr zieht. Ich fahre ganz normal 50 und auf einmal gibt sie kein Gas mehr. Gas fällt komplett weg, als würde ich den Gasgriff komplett loslassen. Und dann so 1-2 Sekunden später, fliegt sie mir fast nach vorne, da das Gas wiederkommt...irgendwelche Ideen? Und ich hatte seit kurzem das "Problem", wenn ich sie gestartet hatte, dass die schon bei 4 tausend Umdrehungen gestartet ist und dann ganz langsam auf die normalen 2 tausend runter geht....hängt das zusmamen

Vielen Dank im vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?