Moped üben im Wald?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Wald ist zunächst einmal ein öffentlich zugängliches Grundstück. Allein aus diesem Grunde darfst Du dort ohne Berechtigung nicht fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niclas796
07.11.2015, 21:17

Wenn es eine Straße darin gibt, wo es erlaubt ist, darf er es schon ^^, halt nur mit Führerschein

0

Eigentlich nicht, da du keinen Führerschein besitzt. Dafür gibt es ja Übungsplätze, aber solange dich keiner sieht geht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du da fahren, du darfst dich bloß nicht erwischen lassen, sonst hast du ein richtiges Problem am Hals... Im Wald fahren wird mit bis zu 20.000€ Busgeldern geahndet.
Kannst es dir ja nochmal überlegen.
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimsonSuhl
28.12.2015, 13:44

Bei mir ist es so dass wenn man im Wald übt und man vom Förster erwischt wird der ganz cool drauf ist und man ihm dann dafür helfen muss, es sonst aber keine Strafe gibt. ttrotzdem wäre erwischen lassen keine gute Option

0

Nein, darfst du nicht, du darfst es aber auf deinem Grundstück machen, außer der Wald ist im Besitz von einem Freund von dir ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es euer Wald und Grundstück? Ist es komplett umzäunt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niclas796
07.11.2015, 21:13

Ich gehe mal nicht von aus wenn er sagt das der Wald neben deren Haus ist das es dann deren Wald ist ^^

0

Sobald Du einen Führerschein hast, darfst Du auf allen öffentlichen Strassen üben, auf denen ein Mofa fahren darf. Auch auf Strassen im Wald.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yanreich0
07.11.2015, 23:13

Moped, nicht Mofa

0

Was möchtest Du wissen?