Moped üben im Wald?

6 Antworten

Sobald Du einen Führerschein hast, darfst Du auf allen öffentlichen Strassen üben, auf denen ein Mofa fahren darf. Auch auf Strassen im Wald.

Moped, nicht Mofa

0

Natürlich darfst du da fahren, du darfst dich bloß nicht erwischen lassen, sonst hast du ein richtiges Problem am Hals... Im Wald fahren wird mit bis zu 20.000€ Busgeldern geahndet.
Kannst es dir ja nochmal überlegen.
Grüße

Bei mir ist es so dass wenn man im Wald übt und man vom Förster erwischt wird der ganz cool drauf ist und man ihm dann dafür helfen muss, es sonst aber keine Strafe gibt. ttrotzdem wäre erwischen lassen keine gute Option

0

Nein, darfst du nicht, du darfst es aber auf deinem Grundstück machen, außer der Wald ist im Besitz von einem Freund von dir ^^

Darf man mit einem Moped auf der Autobahn fahren oder auf schnell Straßen?

Darf man mit einem Moped auf der Autobahn fahren oder auf schnell Straßen?

...zur Frage

Wo darf man legal ohne führerschein mit 14 moped fahren bzw üben?

Steht oben :)

...zur Frage

Wie ist das mit der Moped Versicherung? (Simson S51)

Hallo, ich hab seit einigen Tagen den Führerschein und würde jetzt eben gerne Moped fahren. Allerdings fehlt bei meinem Moped noch das Kennzeichen und es ist noch in der Reparatur, sprich: Straßenuntauglich. Nun wollte ich meinen Vater fragen ob ich mit seinem fahren darf, ihm ist das aber zu riskant weil er meint dass das Moped nur auf ihn versichert ist. Ist das so, oder wäre das kein Problem dass ich auch damit fahre bis meins fahrtüchtig ist?

...zur Frage

Moped mit 15/Führerschein und fahren?

Ich hab gehört dass man mit 15 nun den Mopedführerschein machen kann, aber bedeutet das dann auch dass ich wenn ich den Führerschein habe sofort alleine Moped auf der Straße fahren darf oder kann man mit 15 erst nur den Führerschein machen?

...zur Frage

Moped fahren üben

Ich mache bald meinen a1 Führerschein und wollte ein wenig üben damit ich nicht so viele Fahrstunden bezahlen muss. Meine Frage lautet also darf man mit dem Moped auf einem asphaltierten Feldweg üben der ca 1km vom Dorf weg ist? Und wenn nein was kann es für Folgen haben wenn man gesehn wird?

...zur Frage

Moped schieben/fahren im Wald legal?

Hey Leute!
Ich hab mir heute Gedanken darüber gemacht, ob es eigendlich legal ist ohne Führerschein im Wald Moped zu fahren... ich mache das gelegentlich und ich denke dass es nicht erlaubt ist. Aber wenn es erlaubt ist, wäre dann alles ok wenn ich das Moped die paar Meter Straße auf dem bürgersteig Bürgersteig in den Wald schiebe? Wenn die Polizei fragt kann ich es ja auch nicht nachweisen dass ich geschoben habe...

Stimmt es eigendlich dass auch wenn ma keinen Führerschein hat die Versicherung einen Personen oder Sachschaden übernehmen würde wenn das Moped mit gültigen Nummernschild fährt also versichert ist?

Ps: fahre simson Schwalbe 50ccm, angemeldet also mit gültigen Nummernschild

Vielen Dank und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?