Moped tieferlegen für kleine Menschen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

einfach mal z.B. zu einem Händler gehen und verschiedene Modelle einer Sitzprobe unterziehen - etliche passende Modelle dürften sich dann schon finden lassen, weil "sooo klein" ist sie ja nun doch nicht. Klar, ein paar werden natürlich doch zu hoch sein, aber es gibt ja noch andere.

Und falls nur ein paar Zentimeter fehlen: es gibt bei etlichen Modellen die Möglichkeit, das Fahrwerk zu verstellen, oder eine Umrüstung auf ein niedrigeres. Und zusätzlich lässt sich der Sitz abpolstern - das bringt nochmal ein paar Zentimeter.

Darüber hinaus geht es eh' nur darum, dass sie im Stand an der Ampel nicht umfällt, oder beim Rangieren - während der Fahrt muss sie nur auf die Fußrasten kommen, und das wird bei 160cm kein Problem sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höherlegungssatz falsch einbauen sollte auch funktionieren (nicht bei jedem modell)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?