Moped springt nicht an?

1 Antwort

Vergaser passt alles mechanisch? Hast du die richtige Schraube am Vergaser gedreht?

Spannungsregler der LIMA ist ok? Wenn der zu wenig puffert im unteren Drehzahlbereich, dann ist deine Batt. ggf. schon so tot das sowieso nix mehr geht unten rum wenn der Regler auch schon hinüber is.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗

Habe ja einen Kickstarter also an der Batterie kann es nicht liegen und der Vergaser hat wo es noch etwas kälter war einwandfrei funktioniert, auch die Standgasschraube

@Li4mReutr

Die Batt braucht man ja nicht nur zum starten. Wenn dein Spannungsregler wie gesagt zu wenig puffert, dann hat sich dadurch auch schon die Batterie entladen, so das dein Moped im Leerlauf ausgeht.

Weil dann kann es sein das deine LIMA im Stand nichts lädt, dann sollte die Batterie die Grundversorgerung übernehmen. Wenn diese aber geschädigt oder entladen ist, macht die das nicht mehr. (Is ja logisch das die dann mal leer wird..)

Deshalb wie gesagt Spannungsregler, LIMA und Batt prüfen.