Moped platzsparend aufstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem "Platz sparenden Parken" von Zweirädern haben hier bei uns Deutschland schon so einige ihre Erfahrungen machen müssen. Denn wenn Du hier bei uns das Zweirad in eine Ecke vom Bürgersteig stellst, wo es absolut niemanden stört oder gar behindert, kann es trotzdem sein, dass Du hier dennoch ein Strafmandat bekommst. Genauso haben wir uns mal zu vier Motorrollern auf einen Parkplatz gestellt, wo kostenpflichtige Parkscheine benötigt wurden. Einer hat einen gezogen, die anderen drei haben sich einfach daneben gestellt. Diese drei wurden natürlich prompt aufgeschrieben. Bei uns in Deutschland musst Du also vorsichtig sein, was Du tust.

Schön gesagt, das kenn ich auch noch aus meiner Jugend :-)

Auf den Bürgersteig an die Hauswand stellen ist denen nicht recht, da es die Fußgänger behindern könnte (ein Moped mit 50cm Breite, hah!), auf der Straße wird dir das Teil einfach von den Autofahrern umgenietet und auf einen PKW Stellplatz darfst es auch nicht stellen, da dieser ja nur für PKW`s ist!

0
Genauso haben wir uns mal zu vier Motorrollern auf einen Parkplatz gestellt, wo kostenpflichtige Parkscheine benötigt wurden.

Das wäre eigentlich eine gute Frage:

Bezahlt man den Parkplatz, oder das Fahrzeug, welches sich darauf befindet???

2 kleine Elektroautos oder sogar 2 Smarts dürften auch auf einen Parkplatz passen... aber wieviel Parkscheine müssen dann gezogen werden?

0

Unter Platzsparend könnte ich mir auch vorstellen, dass man das Moped mit dem Hauptständer aufstellt (sofern vorhanden)...

Darf ich zum beispiel vorm Supermarkt einen ganzen Parkplatz benutzen wenn sonst alles frei ist?

Wenn keine seperaten Parkplätze für 2Räder vorhanden sind darfst du dich natürlich dort hin stellen. Aber dann bitte nicht quer auf den Parkplatz, sondern so, das sich noch ein anderer 2Radfahrer dazu stellen kann...

Heißt das wenn Fahrradständer vohanden sind soll ich es dort dazu stellen?

0
@AkuDemy
Heißt das wenn Fahrradständer vohanden sind soll ich es dort dazu stellen?

Heikle Sache, da ein Moped ja ein Kleinkraftrad ist und kein Fahrrad...

Am besten frägst du da tatsächlich nochmal deinen Lehrer!!!

0
@blacksheepkills

Meist findet man ja zB an Schulen bei den "Fahrradparkplätzen" so ein Schild, auf dem ein Fahrrad und ein KRAD abgebildet ist. Da kannste dir dann sicher sein, das du auch mit deinem KRAD dort parken darfst.

0

Was möchtest Du wissen?