Moped oder Quad ab 15?

2 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheinklassen/am-fuehrerschein/#fahrzeuge

Da hast du alles aufgelistet .. generell: Ja, kannst du .. bis 50ccm .. und 45km/h.

Aber.. erstmal warten welche Bundesländer überhaupt mit machen.

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich wohne in Baden-Württenberg und ich habe gelesen dass es dort nicht erlaubt ist, stimmt das?

0
@Elitedragon

Bislang haben die Bunderländer noch keine Erklärung rausgegeben.. wer dabei ist, wer nicht .. bislang erlaubt ist es nur in: Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern

1
@Elitedragon

BW macht von der Möglichkeit das Eingangsalter für FS AM auf 15 Jahre zu senken b. a. w. keinen Gebrauch. Eine Entscheidung hierzu wird voraussichtlich erst nach dem Ende der Erprobung in den ostdeutschen Bundesländern und der Ergebnisauswertung gefasst.

1

Klase AM ist in einigen Bundesländern mit 15 möglich - aber auch dann nur in eben diesen gültig.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Was möchtest Du wissen?