Moped oder Cross für großen Mann?

3 Antworten

Er sieht sich beim Fahren nicht, von daher ist das Aussehen nicht so entscheidend.

Dass er sich auf einer 50er nicht nur lächerlich macht, sondern auch permanent selbst innerorts gefährlich überholt wird - sogar von Lkw - ist eh klar.

https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985

Schenk ihm lieber ein Fahrrad oder aber einen Führerschein für ein richtiges Motorrad. Es ist schlichtweg weniger riskant.

(Davon abgesehen nennen sich die zulassungsfähigen Geländemotorräder "Enduro", Cross sind immer reine Rennmaschinen, ohne Lampen und dergleichen.) (Und Enduros sind durchaus sehr toll, aus vielen Gründen.)

Hm vielleicht wäre eine ältere Suzuki DR 50 eine Idee, vielleicht auch eine neuere Supermoto, die sind alle etwas höher. Reine Crosser mit Straßenzulassung mit 50ccm wird es nix wirklich geben.

Vielleicht wäre es aber eine Option, dass er den B196 Führerschein noch mit dran hängt, im 125er Segment gibt es dann doch noch etwas mehr Auswahl. Oder natürlich den großen A2 Führerschein, aber da sind die kosten wieder recht hoch.

Ansonsten schau mal hier: (Beratung) Welche 50ccm Supermoto/Enduro als Anfänger | 50er-Forum

In Dem Forum gibt es eine Menge zu dem Thema.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mache alles selber an Auto + Bike

Okay, vielen Dank für Eure Antworten. Ich schau da mal nach!

0

Was möchtest Du wissen?