Moped nimmt kein Gas mehr an!

2 Antworten

Wenn das Problem beim öffnen des Chokes (mehr oder weniger) verschwindet bzw. eine besserung des verhaltens eintritt dann wäre meine erste vermutung eine verstopfte hauptdüse...

am besten einfach mal den vergaser ausbauen und ordentlich reinigen. dabei am besten auch gleich den schwimmerstand im geöffneten und geschlossenen zustand überprüfen.

Hallo, Ich hatte auch so ein Problem. Jedoch war das Problem ganz einfach, ich hatte vergessen, den Choke nach 5 Min. wieder in der Ausgangsstellung zu bringen. Danach lief meine Maschine wieder 100 %ig.

Heinz

Warum hat die Stadtwerke im Januar nicht abgebucht?

Hey,

ich beziehe meinen Strom, Gas, Wasser über die Stadtwerke. Die Abbuchung lief immer reibungslos. Bis auf jetzt im Januar wurde nichts abgebucht. Bei der Stadtwerke selbst sagte man mir das wäre so, weil der Januar der Rechnungsmonat ist. Dort würde generell nicht abgebucht werden.

Muss ich nun im Februar doppelt zahlen für den Januar mit?

...zur Frage

Welcher Bowdenzug passt bei einem Tuningvergaser von RZT (Simson S51)?

Hi Leute, ich muss mir zwei neue Bowdenzüge für die Simson s51 holen. Einmal für den Schock und einmal fürs Gas... Nun wollte ich mir gleichzeitig einen RZT vergaser einbauen... Aber welche Bowdenzüge passen da? Ich bestelle immer bei AKF, allerdings bieten die nur Bowdenzüge für BVF, Bing usw. an, RZT ist nicht dabei, kann ich bei meinem RZT Vergaser auch Bowdenzüge für z.B. BVF Vergaser nehmen, oder was passt da sonst?

...zur Frage

Kennzeichenbeleuchtung Moped Simson s51 nötig?

Also ich besitze eine Simson s51. Ich hab ein Versicherungskennzeichen gekauft und ich wusste nun nicht ob, wenn man das Kennzeichen unter dem Rücklicht anbringt, es beleuchtet sein muss. Unter dem Rücklicht befindet sich eine Lichtaustrittsscheibe. Also muss das Versicherungskennzeichen beleuchtet sein oder nicht?

...zur Frage

Warum funktionieren Gasfeuerzeuge nach dem auffüllen nichtmehr richtig?

Hi,

Ich wills endlich mal wissen: Warum funktionieren Gasfeuerzeuge nichtmehr richtig nach dem Füllen?

Ich habe in meinem Leben schon etliche Feuerzeuge gehabt und auch befüllt. Aber ausnahmslos alle, die ich nachgefüllt hatte, funktionierten dann nichtmehr richtig.

Im Moment habe ich ein Sturmfeuerzeug (Gas), welches absolut tadellos funktionierte. Es hat jedesmal gezündet und die Flamme war gleichmässig und genauso wie sie sein sollte. Wie ein kleiner Schneidbrenner eben...

Bis es dann leer wurde. Ich habe Feuerzeuggas gekauft und es genau nach Anleitung (man kann eh nichts falsch machen) neu befüllt. Das Feuerzeug ist nun wieder randvoll, aber leider wars das auch schon. Ich muss etliche Male drücken bis es zündet und wenn es dann mal brennt ist es eher ein flackern. Mal grosse Flamme, dann wieder kleine, dann wieder was dazwischen. Ein ständiges Gezappel. Ich habe natürlich auch versucht die Grösse der Flamme zu regulieren, aber auch das bringt überhaupt nichts. Im Moment steht es auf der grössten Stufe und die Flamme, sofern sie denn mal kommt, ist eher mickrig. Auch sind Nachfüllung immer viel schneller leer als die Originalfüllung. Und genau so ging es mir mit allen Feuerzeugen die ich je befüllt hatte.

Mein Verdacht ist ja, dass die Feuerzeuge im Werk mit einem anderen Gas befüllt werden als man in der Trafik kaufen kann. Da bekommt man ja nur ein Propan/Butan Gemisch zum nachkaufen. Vll werden sie aber ab Werk nur mit Propan gefüllt? Ich habe auch meinen Trafikanten gefragt, aber es gibt kein anderes Gas zum nachfüllen.

Sind denn alle wiederbefüllbaren Feuerzeuge einfach nur Schwindel? Oder woran liegt es, dass Auffüllen nie funktioniert?

...zur Frage

Moped S51 geht nach fahrt aus?

Und zwar habe ich ein Moped Simson s51. Meine Frage iCH bin ca. 15-20 min gefahren dann hätte ich es kurz aus vllt so 5min. Als ich es wieder anmachen wollte ging es nicht. Ich denke es liegt daran da der Motor sehr warm war. Was kann man dagegen machen? Woran kann das liegen? Danke im Voraus.

...zur Frage

simson s51 moped geht aus wenn licht an?

Hallo, ich habe eine Simson S51/E Bj. 88 Mein Problem ist, ich kann das moped blos auf einer zündungsschlüssel stellung anmachen wenn ich dann weiter dreh geht das licht an aber das Moped hat keinen Funken mehr. Das Licht geht auch im Stand und in der Stellung wo das Licht an ist springt es aber nicht an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?