Moped mitnehmen beim reisen ( vll dumme frage ) xD?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor in Zügen.

Sobald ein "Fahrzeug" ein Kennzeichen besitzt, gilt: 

Fahrzeug in einem Fahrzeug muss besonders gesichert werden. Z.B. mit Gurten verzurrt etc. So ist es z.B. auch mit E-Scootern im ÖPNV. Der VDV schreibt hier klare Regeln vor. 

!?

0
@manuelneuer1000

!! Sobald ein Fahrzeug mit KFZ Kennzeichen (wozu ein Mofa zählt) ein Fahrzeug mit KFZ Kennzeichen (=Bus) betritt, gelten einige Sicherheitsvorschriften. Das Mofa muss im Bus/Zug verzurrt und gesichert werden. Dies ist wohl eindeutig schwer zu realisieren. Zudem sind brennbare Flüssigkeiten sowieso verboten. Und da ein Mofa wohl dieses beinhaltet ist es verboten, Herr Neuer ;-)

0

Es hat nur ein kleines nummerntaferl. Kein Kennzeichen

0

Hab übrigens im Internet nur alte Beiträge zu dem Thema gefunden ^^

Die Beförderungsbedingungen der Bahn haben sich in dem Punkt nicht geändert.

0