Moped mit 11 PS tunen? Legal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,
Wie schon gesagt wurde wäre interessant welche Drossel verbaut ist. Denn wenn du diese rausmachst hast du ja vielleicht die gewünschten 15 PS. Du hast da jedoch auch ein Problem. Deine Maschine könnte zu leicht sein und deshalb auf 11 PS gedrosselt worden sein. Wenn du aber die 0,1kW/kg einhältst, kannst du das Teil auf 15 PS bringen und zum TÜV damit alles eintragen lassen.
Grüße

Lakers 03.11.2015, 20:54

Ist ungedrosselt :)

0
babbeldabbel 03.11.2015, 20:59

Was wiegt denn dein Gerät?

0

Interessant wäre es herauszufinden, welche Drossel/n verbaut wurden. man könnte beispielsweise Verengungen im Krümmer entfernen. Irgendwas, was sowieso nicht auffällt bei einer möglichen Kontrolle.

Wenn du den dafür zuständigen führerschein hast, ja.
Lg

Wieso denn nicht? Aber es muss glaube ich genehmigt sein oder so. Auf jeden Fall notiert.

Was möchtest Du wissen?