Moped-Mathefrage - Ganz einfach eigentlicj?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 55km/h fährt man 0,92km in der Minute,
mit 40 km/h sind es 0,67km, also vergrößert sich der abstand jede Minute um 250m.
Das ist im normalen Straßenverkehr allerdings nicht wirklich realistisch (Kurven, Ampeln, Steigungen, 30er-zonen,etc)..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also nochmal für dumme. stell dir vor du rennst richtig schnell und das 10 sekunden lang. dann legst du ja eine gewisse strecke zurück. wenn du jetzt aber 10 sekunden lang nur joggst dann legst du ja viel weniger strecke zurück. jetzt übertragen wir das auf die mopeds. die 55 kmh fahrenden sind jetzt quasi die rennenden und die 40kmh fahrenden die joggenden. das heißt ja dann das das moped mit 40kmh den anderen nich hinterher kommt und ob die alle in ner reihe fahren oder nicht du kommst trotzdem nicht hinterher bist du eigentlich dumm oder so?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meins fährt 65 und das eines Freundes 70 nach 2,3 min. ist er schon über 100m entfernt..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte er hinterherkommen? Wenn er mit dem ersten Moped welches 55 km/h fährt startet dann fährt er noch mit denen,aber er wird dann in kurzer Zeit eingeholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99andreas1999
26.08.2016, 13:31

und wenn er immer hinten bleibt? :/

0
Kommentar von 2Fragensteller0
26.08.2016, 13:33

Dann sind die anderen trotzdem schneller. Die fahren 55 und er nur 40

0

Bei einer vollkommen geraden Strecke, ohne jedes Hindernis (Autos, Ampeln usw.) wird das langsame Moped natülich nicht den Anschluß halten können. Anders sieht es im realistischen Verkehr aus, wo ständig andere Verkehrsteilnehmer, Ampeln, enge Kurven, schlechter Straßenzustand usw. das gleichmäßige Tempo über lange Strecken nahezu unmöglich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hätte eine andere frage auf der eisenbahn fährt ein zug mit 8 wagons alle wagons fahren gleich schnell aber warum ist der letzte wagon der letzte wen er doch genau so schnell fährt wie der erste ? mfg Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe schon die Frage nicht. 20 Mopeds fahren hintereinander 55.
dahinter fährt eins mit 40 - es ist doch klar, dass die "55er-Reihe"
sich immer mehr von dem langsameren entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz im Gegenteil. Das letzte Moped müsste sogar schneller als 55kmh fahren..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MorthDev
26.08.2016, 15:27

Das war ne blöde Aussage.. Hab die Frage nicht wiedergefunden.

0

Was möchtest Du wissen?