Moped kaufen-- ideen? Kann man alle drosseln auf 25 km/H?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

drosseln auf 25 km/h lassen sich alle mopeds/roller für die es entsprechende gutachten bezüglich einer drosselung gibt. ansonsten brauchts eine "einzelabnahme" die recht teuer ist. ne husqvarna ist recht teuer. (preis/leistungsverhältnis) vielleicht ist es ratsam, auf das preis-leistungsverhältnis besonderes augenmerk zu legen, denn schon bald wirst du andere ansprüche "als ein gedrosseltes moped" haben. erfahrungswert ;-)

erstmal danke für die antwort!

Ich dachte jez das ich mir ein Moped kaufe, bis ich 16 bin gedrosselt fahre und dann weiter aufdrehe?!

0

Hast du denn eine bessere Idee was ich mir kaufen könnte ?!

0
@NameVergeben2

spätestens mit 17 jahren hast du DEN führerschein im kopf...das ist nicht gerade billig. daher würde ich dir raten, gib nicht zu viel geld für das moped aus. du wirst es sonst bereuen. was du dir für ein moped zulegst, das spielt letztendlich eine untergeordnete rolle. denn das ding ist wahrscheinlich doch schon bald geschichte. achte darauf, dass du ohne probleme an inspektions und ersatzteile kommst und lass am besten die finger von den "chinafahrzeugen". bei denen ist ärger vorprogrammiert..

0

Wieso kaufst du dir nicht einfach ein Mofa ? Da würdest du dir die Kosten für den Drosselsatz und die Umschreibung sparen !

Weil ich ab 16 schneller fahren darf und dann nich so ne Eierschaukel haben möchte! Ich will die Karre ja später schnelleer machen!

0
@NameVergeben2

Mit 16 schneller darfst du schonmal gar nicht fahren. Da wäre erstmal noch der passende Führerschein den du dafür brauchst. Und dann gelten: 45 km/h. Fährst du das Ding schneller, fährst du ohne Fahrerlaubnis. Und das macht sich besonders dann gut, wenn man erwischt wird und gerade dabei ist, seinen Autoführerschein zu machen. Probezeitverlängerung, Juhuuu!

0

Was möchtest Du wissen?