Moped Gesetztes lücke

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe ein rotes Kennzeichen. Also wenn mich jetzt die Polizei aufhält und meine Papiere sehen will ist a kein problem.

Ein rotes Kennzeichen? Dann hast Du schon das erste Problem .. damit darfst Du gem. §16 FZV nämlich nur zu Prüfungs-, Probe und Überführungsfahrten unterwegs sein.

gibt es irgenteine Gesetztes Lüge die es vl dem Polizisten nicht erlaubt meinen Roller gleich auf di Walze zu stellen oder sonstiges.

Nein, da gibt es keine Gesetzeslücke. Das Fahrzeug darf jederzeit geprüft werden, wenn eine ausreichende Prüfung vor Ort nicht möglich ist, kann das Fahrzeug auch stillgelegt und sichergestellt werden.

Hi,

Man könnte ja argumentieren, dass er gaanz viieele Probefahrten macht und ständig dabei ist, den Roller korrekt nach der StVO. o ZulO usw. so einzustellen und herzurichten, dass er Im Rahmen einer Betriebserlaubnis legal o abnahmefähig ist.

0
@Meinereiner67

.. dann müsste er das aber VOR der Probefahrt machen.

Und sofern er nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse besitzt (A, A1, A2), darf er mit dem Ding überhaupt nicht fahren.

2

Was möchtest Du wissen?