Moped gekauft, und Fahrzeugschein nach Umzug verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kannst das am einem Tag auf der zulassugsstelle regeln

Gruß

Vielen Dank, da ich ein bisschen zu spät dran war heute 20min. Vor Ladenschluss bei der Behörde haben sie mich nichtmehr drangekommen... Ber vielen dank

1

da wirst du aber eine sehr gute Begründung bei der Zulassungsstelle brauchen, um einen neuen Fz-Schein zu bekommen.

Was ist der beste 125ccm Roller?

Hi! Ich fahre im Moment ein Moped und möchte mir in nächster Zeit einen Roller mit 125ccm holen (Führerscheinklasse A1). Nun meine Frage: Welcher ist im Moment der beste (Marke ist egal)?

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren - Was muss ich tun?

Hallo, ich bin da in einer kleinen Zwickmühle.. also: 1. Mein Auto hat seit ein paar Monaten keinen TÜV, weil ich das irgendwie verplant habe (ja ist doof, ich weiß ^^). Jetzt würde ich gerne den TÜV machen lassen. Dazu brauche ich aber einen Fahrzeugschein, den ich leider nicht mehr finden kann. Nun sagte mir der nette Mann beim Straßenverkehrsamt, ich bräuchte einen TÜV Bericht ...? Wie komme ich denn da dran ohne den Fahrzeugschein?

Schonmal Danke für eure Hilfe

...zur Frage

125er ohne Zulassungsbescheinigung teil 2 Zulassen?

Hallo, 

ich besitze seit 4 Tagen einen 125er Roller. Leider habe ich nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Reicht alleine diese zum Anmelden mit den weiteren Unterlagen (TÜV, usw.)?

Das Fahrzeug ist im Moment noch auf den vorherigen Besitzer angemeldet. 

Wie bekomme ich eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 und was brauche ich alles? (Des weiteren ist es nicht möglich das der vorherige Besitzer irgendwo erscheint)

...zur Frage

Wann müss ich den Fahrzeugschein erneuern lasse?

Hallo, ich habe eine 125 ccm Husqvarna und möchte gerne ein paar ander Teile daran verbauen. (Krümmer, Vergaser...) Muss ich in diesem Fall den Fahrzeugschein ändern lassen? Und wenn ja wie ?

P.s. Ich habe schon danach gegooglet aber leider nciht gefunden

MfG

Schwamm

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren was soll ich jetzt tun?

Hallo ich habe mir vorkurzem ein gebrauchtes motorrad gekauft und bin damit zum tüv hab leider keinen bekommen habe die mängel behoben wollte wieder hin aber dann ist mir aufgefallen das ich meine fahrzeugpapiere verloren hab was kann ich jetzt tun und wielange dauert es einen neuen zu bekommen?

...zur Frage

Fahrzeugschein verloren - was tun?

Ich habe diese Woche ein Auto gekauft. Der Händler hat dann die Reparaturen übernommen und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) verschlampt und verloren.

Das Auto hat keinen TÜV mehr und ist auch nicht Zugelassen. Gibt es trotzdem die Möglichkeit den Fahrzeugschein neu zu beantragen? Das Auto muss demnächst zum TÜV und wird dann erst zugelassen.

Ich habe noch ältere HU/AU Berichte des Autos und die durchgefallene HU vom 12.08.2016. Kann man damit etwas anfangen?

Die Zulassungstellen bei mir im Lkrs. sind heute geschlossen und ich brauche eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?