Moped Gänge gehen sehr schwer rein

3 Antworten

was IST das denn für ein apparat, wenn du die gänge per HAND einlegen mußt??? für mich hört sich das nach einer nicht sauber trennenden kupplung an.

bau das getriebe aus und dann getriebe mal aufmachen vielleicht findest du den fehler sonst zur fachwerkstatt.

Ich habe leider nicht so viel Ahnung davon, deshalb wird das schwer. Gibt es keine allgemeine Ursache?Ich wollte morgen eigentlich damit zur Schule fahren, kann ich das riskieren?

0
@llppss

Gang einlegen, bergrunter anrollen und gar nicht schalten. Geht natürlich nur für ne kürzere Strecke!

0

Kurzer Tip: Getriebeölstand kontrollieren und Öl evtl. wechseln.

Was auch sein könnte: guck dir mal den Kupplungszug an. Vielleicht hat der ja nen Hau weg, sodass du einfach nicht mehr richtig auskuppeln kannst.

0
@NATHouse

Also auskuppeln geht. Ich habe gerade nochmal geguckt....also das pobl. liegt beim 2. gang.Oben ist der erste dann der leerlauf und darunter der 2. und 3. gang.In den 2. Gang kommt man nur ganz schwer. Der erste geht noch relativ gut.Vom 3. in den 2. kommt man auch wieder ohne Probleme. Nur vom leerlauf in den 2. Gang gehts nicht so richtig.

0
@llppss

Bei meinem allten Auto hab ichs früher mit Zwischengas und Zwischenkuppeln gemacht. Probiers mal.

0

Was möchtest Du wissen?