moped führerschein mit 15 ja,nein?

5 Antworten

Da das Ding auch schon ganz schön teuer ist würde ich überlegen ob du diesen Moped FS wirklich brauchst. In 2 od. 3 Jahren kannst du ja den richtigen FS machen.

In Oestereich Ja in der BRD gibt es AM od. A2 erst ab 16 . In Oestereich ist der AM ab 15 moeglich.

Wenn Du weit auf dem Land wohnst lohnst sich in der BRd mit 15 , 5 Jahre den A 2 zu machen bis 125 ccm/2 , damit Du diesem dann mit 16 hast. die Klasse AM schliesst der B . Auto ein. Mit 15 kannst Du Mofapruefbescheinigung machen, ist aber nur 25 km/h schnell, lohnt sich nicht.

0
in der BRD gibt es AM od. A2 erst ab 16...

Mit 16 gibt es AM und ggfs A1, auf keinen Fall aber A2. Der ist vor 18 nicht zu haben.

0
@Franticek

Frueher hiess er mal 1b , aber seit 1999 dann A1 seither hat sich sein Name staendig geandert. "A2 " A3 " od. doch wieder A1 Schwer zu sagen auf was er aktuell hoert, bei den staendigen Regelaenderungen. Fakt ist, dass man in laendlichen Oestereich und in in den Baldischen Staaten dafon ausgeht , dass 15 jaehrige in der Lage sind Fahrzeuge der Klasse AM zu fuhren , in der BRD nicht, von Auto mit 16 kann keine Rede sein. In der BRD gab es fruher mal den 1 b mit 80 ccm sei 1999 den A1 mit 125 ccm und seit 19.01.13 ist es "A2" od auf welchen Politischen Namen er auch immer hoert. Es ist aber zu sagen , dass in der Eu die Skandinavischen Fuhrerschein A, B , C , D uebernommen wurden, was den 3 skalpierte und nur noch mit B 3, 5 statt 7, 5 t mit den guten alten 3 er gefahren werden darf. auch haben die Sachen wie in Schweden und Niederland schon immer ein Ablaufdatum , wahrend man in der BRD davon ausging , dass ein Fuhrerschein eine Berechtigung zum Fuhren von Fahrzeugen ist undkein ausweisdokument, so wurde er hier mit Verfallsdatum ab 2013 ausgestattet ohne sichtbaren Nutzen aus EU - politischen Greunden.

0

Nein..resulat roller mit 25kmh fahren...langsam= entdrosseln schneller fahren und gecasht werden von den netten in Grün :) Wart ab und mach den 50kmh schein oder lieber Auto

Darf man mit 15 mit dem Moped nach Tschechien fahren?

Ich möchte wissen ob man mit dem Am Führerschein mit 15 nach Tschechien fahren darf. Ich möchte mit meiner Simson fahren

...zur Frage

Mofa Führerschein mit 15 und damit Quad fahren?

Hallo, Mein Vater hat sich ein Quad gekauft ( 50ccm) und sagte ich werde in 3 Wochen 15 und könnte doch ein Mofa Führerschein machen und könnte dann mit dem Quad fahren, kann ich mit einem Mofa Führerschein ein Quad fahren und wenn ich 16 bin darf ich dann die 45 km/h fahren wie ein Roller oder Moped? Oder muss ich dann noch denn Roller oder Moped Führerschein machen?

Lg danke im voraus pascalfrage

...zur Frage

Wielange dauert ein Moped Führerschein bei 15-jährigen?

Jo, bin 15 Jahre und wollte bald mal nen Moped Führerschein machen. Wielange dauert sowas?

...zur Frage

Moped mit pkw Führerschein?

Darf man moped fahren, wenn man den pkw Führerschein hat?

...zur Frage

Moped mit 14,5?

Kann ich in Sachsen-Anhalt schon mit 14,5 den AM-Führerschein beginnen damit ich ihn mit 15 habe?

...zur Frage

Ich (18) bin ohne Führerschein auf "schwerer Maschine" erwischt worden: Welche Strafe droht?

Ich (männlich) bin gerade 18 geworden, mache Lehre & wohne noch zu Hause. Habe bisher auch nie Ärger mit der Polizei gehabt.

Aber heute bin ich erwischt worden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Wollte mir von einem Kumpel ein Motorrad kaufen & hatte eine Probefahrt gemacht. Führerscheinprüfung ist aber erst in 4 Tagen.

Ich könnte mir selber in den A***h treten. Aber es ist leider so, wie es ist.

Welche Strafe droht mir denn jetzt?

Und kann ich irgendwas tun, um da noch glimpflich rauszukommen?

(Bitte nicht auf mir rumhacken. Ich vweiß, dass ich großen Mist gebaut habe. Und bin für jeden guten Rat dankbar!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?