Moped Führerschein machen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst deinen Führerschein immer machen. Gerade beim Moped würde ich dir aber davon abraten ihn im Winter zu machen. Hab den Motorradführerschein gemacht und hatte einen scheiß Regentag und das hat schon gereicht, dass alles viel schwerer wird. Was ist dann erst bei Schnee und Eis

Es ist für dich sogar besser, den Führerschein im Winter zu machen. Dann lernst du wenigstens sofort, wie man sich in Gefahrensituationen wie Glatteis oder Schneefall verhält.

Das kann man vielleicht beim Auto sagen, aber normale Menschen (die die nicht lebenmüde sind) lassen das Moped über den Winter lieber in der Garage stehen.

0
@AltecLancing

Und was ist mit den Leuten, die keine andere Möglichkeit haben als mit dem Mofa zu fahren? Die evtl. sogar sonst mit dem Fahrrad fahren müssten? Leute, die ständig darauf angewiesen wären, gefahren zu werden, weil der Zielort vllt. über öffentliche Verkehrsmittel nicht zu allen Zeiten erreichbar ist?

0
@Gruppe47

Die sollen sich bitte ein Auto zulegen, aber Mopet oder Motorrad im Winter ist echt zu gefährlich. Es kommt halt auch auf den Ort an. In der Stadt fahre ich den ganzen Winter mit dem Rad ohne Probleme. Wenn die Straßen in ordentlichen Zustand sind und es nicht eisig ist kann ma ja drüber nachdenken, aber gerade beim Führerschein machen muss man sein Glück ja nicht so herausfordern

0
@AltecLancing

Sorry, aber Moni schreibt, dass Sie 15 Jahre alt ist. Da ist nix mit Auto.

0
@AltecLancing

Kann ich den vor meinem 16. Geburtstag auch schon machen? Im Winter find ich nämlich auch nich so gut wegen eis und schnee.. & ja, Auto is bisschen schlecht :D

0
@Mooooooni

Das war eher generell gemeint. Ich würd dir echt davon abraten im Winter den Mopedführerschein zu machen.

0
@AltecLancing

Also dann eher erst im Frühling nächstes Jahr? .. :/ kann man nich alles vorher machen und kriegt dann den Führerschein am Geburtstag?

0
@Mooooooni

Was meinst du mit "den"? Falls du den Mopedführerschein meinst, klar, den kannst du bereits sechs Monate vor deinem 15. Geburtstag beginnen. Du brauchst nur die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten.

0

Was meinst du was die Fahrschulen im Winter machen?

Mein Tip an dich wenn du deinen A1 Schein dann hast ist kauf dir bitte ein schönen S51 Simson Moped mit diesen darfst du 60 kmh fahren und es macht wirklich sehr viel spaß mit so ein schönen Moped zu fahren !! Und dieses schöne Moped S51 fährt sich sehr gut und mit diesen schönen S51 Simson Moped wirst du wirklich sehr viel freude am fahren haben !!!

Also mein Tip an dich ist ein S51 Simson Moped !!!

du kannst immer dein Führerschein machen

Was möchtest Du wissen?