Mopedführerschein ab 15 in Baden-Württemberg?

4 Antworten

Guten Abend,

du kannst den Moped-Führerschein machen,wenn du 15 1/2 Jahre alt bist.
Darfst aber erst fahren wenn du 16 bist.

BW hat bislang keine Absenkung auf 15 Jahre beschlossen. Das Land wartet die Auswertung des Modellversuchs in den östlichen Bundesländern ab. Dieser läuft noch bis zum 30. April 2020. Danach werden Monate vergehen, bis die Evaluation des Versuchs vorliegt. Erst dann kommt es zur Entscheidungsfindung. Wahrscheinlich bist Du bis dahin längst 16.

Also ich war gestern bei einer Fahrschule und habe nachgefragt für mich und die haben gesagt das es bis jzt noch nicht beschlossen wurde ob es eine Senkung in bw geben wird. Nervt mich auch sehr bin 14 3/4

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also in Niedersachsen kann men den Moped Führerschein mit 14 ½ machen vielleicht ist es so ähnlich

Das ist keine Antwort auf die Frage und stimmt zudem nicht. Auch Niedersachsen macht von der Option, das Eingangsalter für den FS AM auf 15 zu senken, vorerst keinen Gebrauch. Für Fünfzehnjährige bleibt es also beim Mofa.

1

Was möchtest Du wissen?