Moped fahren in Deutschland erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Deutschland darf man erst mit 16 einen Führerschein für das 50ccm Moped machen bzw. daher auch erst ab 16 damit fahren. Ich weiss allerdings nicht wie das in Österreich ist und ob man dann mit dem Führerschein auch hier fahren darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das fängt damit schon an, dass du erst mit 16 Jahren einen Mopedführerschein machen darf. Falls du die 50iger-Maschine meinst. Ich weiß, dass mein Bruder ein Autoführerschein mit 17 gemacht hat. Als er 18 wurde, durfte er auch nach Österreich. Bei dir wird es wohl auch so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja aber natürlich darfst du damit in Deutschland fahren - nur erwischen lassen darfste dich net weil hier Mindestalter 16 gilt....und selbst wennde erwischt wirst kommts auf den Polizisten an-- die harte Sau wird dich verknacken, der gutmüdige freudliche Beamte wird dich ungestraft belehen und weiterfahren lassen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welchem Führerschein denn? Grundsätzlich ja. Es kommt darauf an, ob du irgend welche Einschränkungen hast.

Und natürlich gelten Höchstgeschwindigkeiten etc, wie sie eben in DE gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HididelihoHomer
21.08.2012, 10:39

Ich habe den normalen Mopedausweis für 50ccm Mopeds...

0

Was möchtest Du wissen?