Moped einfahren!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise fährt man bei 1000KM zum ersten Service, das nächste mal ist dann bei 10.000KM. PS: Nettes Teil, ich hoffe du hast Platz genug um dich damit richtig auszutoben. :) Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

bin noch 14 werd im november 15 und hab den schein auch schon bestanden fahren darf ich erst ab meinem 15ten geburtstag.

0
@imSide

Aso, ok. Na dann wünsch ich dir viel Spaß mit dem Gerät! Und bei der 1. Ausfahrt nicht gleich zu wild fahren! ;)

0
@Dedli

klar also mit 1/3 gas aufm parkplatz die ersten 100km hab ich gelesen und dann mit 1/2 gas bis 500km immer niedrige drehzahlen

0
@imSide

Genau, ca. bis 500KM nicht zu schnell... musst aber jetzt nicht wirklich am Parkplatz fahren, du kannst ruhig auf der Straße fahren, nur darfst du es halt nicht mit der Geschwindigkeit "übertreiben". :)

0
@Dedli

ja ich bekomms erst im oktober und werd erst ende november 15 also muss ichs wohl am parkplatz machn :)

ABER WIE LANGE DAUERT ES 500km AM PARKPLATZ ZU FAHREN?

0
@imSide

Aso ok! Ich dachte du bekommst die Maschine zeitgleich mit deinem Geburtstag. :) Es kommt natürlich darauf an wie groß der Parkplatz ist, aber auf einem normalen Parkplatz brauchst du für 500KM schon ziemlich viel Zeit. Ich schätze den Benzin Verbrauch auf ca. 4-6 Liter pro 100KM, das heißt es geht dadurch auch relativ viel Sprit drauf, dafür dass du dich nur auf dem selben Fleck bewegst. Und Benzin ist ja bekanntlich nicht billig. :/ Entweder du wartest dann noch die knapp 4. Wochen bis zu deinem Geburtstag ab (ich weiß man kann es dann nicht abwarten zu fahren, vorallem wenn die Maschine schon bereit steht). Oder findest vielleicht einen Landweg auf dem du deine Ruhe hast, und schön ausprobieren kannst, ODER du ziehst es wirklich am Parkplatz durch.

0
@Dedli

Also ich fahre seit ner woche mit nem kumpel seine MX50 '03 ein. hat nen komplett neuen motor und ich denke n bissl einfahren schadet ned. Der Parkplatz is nicht sonderlich groß wir sind in ca.3 tagen 5km gefahren aber immer nur 30 min gefahren ich könnte in meiner garage hin und herdriven ist eigentlich verboten besonders in garagen aber da is so n nachbar der fährt da immer mit seiner 500er maschine rum :D beim einfahren würden dann so 5tanks draufgehn bei super um 1.45/l sind das in dem 7l tank genau 10.15€ pr tank also rund 50euro :// ich denk mal das es in 1monat schaffbar is die 500km zu fahren.

0
@imSide

Ja, schaffbar ist es natürlich. Dann mach das auf diese Art, und wenn du einen Freund dabei hast, ist das auch kein Nachteil, denn dann habt ihr noch mehr Spaß am Parkplatz... ^^

0
@Dedli

hahaha ja :D das auf jedenfall.. Mein kumpel ist vor 3h 15geworden er kann den schein aber erst am montag abholen muhahahaha :D schade naja er darfa schon fahren und ich nicht eifersucht hust hust :D naja 4monate halt ich aus. :D

0
@imSide

Und nur noch 3 Monate bis zu deiner eigenen Maschine. Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude"! Du packst das schon. :) So und ich leg mich jetzt in die Heia... ich muss morgen raus. :) Man hört sich! Gute Nacht! :)

0
@Dedli

Ja machs gut :D schlaf dich aus ich bleib jz bis 9 auf und dann fahr ich mit dem kumpel verbandspäckchen fürs moped kaufen :D

0

Die heutigen Motorräder werden sehr präzise gefertigt. Es ist nicht mehr nötig gross einzufahren. Bleib am Anfang am besten in den tiefen Touren. Nach den ersten 30km darfst du ruhig auch mal etwas Gasgeben und die höheren Drehzalbereiche austesten.

Wichtig ist, dass du nicht zu lange mit den selben Umdrehungen fährst, sondern immer etwas abwechselst.

hast du ein moped führerschein ? ist ein cooles ding wie viel hast du bezahlt

ne hab ich eben noch ned des moped bekomm ich auch erst aber ich bekomme es fix daher wollt ich ma im vorraus fragen!!

0

Was möchtest Du wissen?