Moped Düse wechseln?

1 Antwort

Sitzt im Vergaser, müsste die größte Düse sein die du siehst. Die kleineren sind Nebendüsen, diese sorgen für den Standgassprit. Google deinen Vergaser, da müsste dann stehen was für eine normalerweise drin ist.

Was ich jedoch nicht verstehe, was die Düse mit der Drossel zu tun haben soll...? Der Motor dreht wenn er gedrosselt ist nicht höher/niedriger. Durch die Drossel in der Vario wird lediglich die max. Übersetzung beschränkt, was nichts mit dem Motor zu tun hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Also muss ich die Düse gar nicht wechseln

0
@SimonFangoot

Du meintest ja dass der Vorgänger ihn entdrosselt hat. Heißt 25er Drossel Raus und 50er rein, dass er 50kmh lief. Wenn es so war musst du die Düse nicht wechseln. Wenn der vorgänger jedoch "getunt" hat, (keine Drossel in der Vario, größere Düse, vergrößerter Ansaugstutzen, usw) das der Roller 70+ lief müsstest du eventuell die Düse zurück wechseln.

0

Das ist kein Roller sondern eine Enduro/supermoto

0
@Levin371

Achso, da weiß ich nicht wie die Drossel funktioniert. Muss ich passen

0

Was möchtest Du wissen?