Moped bzw Mofa Führerschein?

2 Antworten

Wenn du sie auf 25km/h drosselst und eintragen lässt, ja dann darfst du sie fahren. Die 60km/h darfst du erst mit AM fahren wenn du mehrere Voraussetzungen beachtest.

Also mein Fahrlehrer sagt das alle Mopeds unter 1990 gefahren werden dürfen 

0

eine Simson die 50ccm und 60km/h Höchstgeschwindigkeit in den Papieren und die Erstzulassung vor dem 28.02.92 in Deutschland hat darf in Deutschland mit AM gefahren werden.

0

Nur wenn sie auf 25 km/h gedrosselt ist

Also darf man safe keine 60km/h pro Stunde drauf haben

0

Nein darf man nicht :) hast ja keinen Führerschein dafür. Der mofaführerschein Gilt nur für Fahrzeuge deren Höchstgeschwindigkeit 25 km/h beträgt

0

kann man ein simson moped s51 drosseln trotz gangschaltung?

Ich habe eine Simson vom Modell s51,nun wollte ich sie Drosseln auf 25 ,weil ich nur ein mofa führerschein habe mit erlaubten 25.Kann ich mein simson moped drosseln lassen oder geht das nicht wegen der Gangschatung

...zur Frage

Dürfte man mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) eine Simson S51 fahren, - oder bräuchte man dafür die Führerscheinklasse AM?

Hallo.

Mich würde mal interessieren, ob man eine originale Simson S51 (ungedrosselt) mit einem Mofa - Führerschein (Prüfbescheinigung) oder aber nur mit dem Führerschein der AM fahren dürfte?

Ich meine jetzt, wenn man den Führerschein/ - bzw. die Prüfbescheinigung mit über 18 Jahren bestehen würde.

Ich frage, weil eine Simson S51 auch (i.d.R.) 50 ccm hat, nur eben (auch i.d.R?) ca. 60 kmH fahren - könnte -.

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort und bedanke mich bereits im Voraus.

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Mofaführerschein-Bayern-simson?

Also, ich wohne in Bayern und werde im Oktober 15. Ich würde gerne einen Mofa Führerschein machen, nur ich würde gerne eine Simson, zb. Simson S51 fahren, darf ich die den mit dem Führerschein AM fahren oder nicht? Dankeschön!

...zur Frage

Führerschein (Klasse AM) mit 15, und Simson 51

Hallo,

Demnächst soll ja ein Modellprojekt in Sachsen, Sachsen-Anhalt, und Thüringen starten, in dem man den Moped-Führerschein mit 15 machen darf. (Projekt 5 Jahre)

Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob damit die AM-Klasse gemeint ist. Denn hier: http://www.führerscheinklassen.info/mofa-fuehrerschein.html steht, das ab dem 19.1.13 ja die A und die M Klasse wie zusammengefasst worden.

...Also ist das nun die AM-Klasse, die ich (hoffentlich) mit 15 machen darf?

---> und wenn ja, dann steht da ja wa mit "45kmh- Begrenzung". Darf ich da eine simson s51 fahren? (die schafft ja locker ne 60)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?