Moped Bremssattel abbauen, darf man die Bremsflüssigkeit ablassen und denn Schlauch zum Sattel abschrauben?

4 Antworten

Warum willst du den Schlauch abschrauben? Wenn du ihn wechseln willst ok beachte aber der Schlauch darf nicht verdreht angebaut werden. Problem entlüftung. Im betätigungszylinder bildet sich nach Abbau Schlauch eine Luftblase die beim entlüften schlecht rauszubekommen ist. Resultat ist kein fester druckpunkt und federnder Bremshebel.

ja darfst du und dann kauf dir bei Spiegler eine schöne Stahflex-Bremsleitung!

ja oder bei melvin.de

1

Was spricht dagegen?

Wie kann man beim Puch Maxi die Hinterbremse aggressiver einstellen?

Hallo, ich würde bei meiner Puch Maxi gern die Hinterbremse so einstellen, dass sie das Hinterrad gleich blockiert. Geht das irgendwie?

...zur Frage

bremssattel verliert bremsflüssigkeit?

Guten Abed ,

ich hätte mal eine frage,
Warum genau in diese mutter veliert bremsflüssigkeit
was könnte da kaputt sein

...zur Frage

Scheibenbremse Simson S51?

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist es erlaubt an eine Simson S51 eine Scheibenbremsen für das Vorderrad einzubauen? Wenn ja, kann dann mal jemand einen Link schicken von einer Scheibenbremsen die für die S51 passt. Am besten mit Rad. Danke im Voraus.

...zur Frage

Bremsanlage entlüften, wie teuer wird das?

Hallo, Aus irgendeinem Grund hat die Werkstatt bei der ich immer war nie die Bremsflüssigkeit meines moped überprüft. Jz hätte ich heute fast einen Unfall gebaut weil die Bremsflüssigkeit weg ist und so das moped auch nicht bremsen konnte. Wie teuer wird es diese zu entlüften?

...zur Frage

Bremsflüssigkeit verloren, aufgefüllt funktionieren trotzdem nicht?

Hallo, Mir ist vorhin an meinem Audi 80 die Bremsflüssigkeit ausgelaufen. Dann hab ich mal nachgeschaut und gesehen das am hinteren Bremssattel diese Entlüftungsschraube lose ist und der stopfen verloren gegangen ist. Also hab ich die Schraube wieder fest gezogen und einen neuen Stopfen drauf gesetzt und nochmal Flüssigkeit nachgefüllt. Kann trotzdem nicht bremsen? Ich verliere auch keine Flüssigkeit mehr. Kann mir da wer behilflich sein?

...zur Frage

Wie lackierte Bremssattel umlackieren mit Foliatec?

Hey, ich möchte meine Bremssattel von Rot auf Gelb umlackieren, jedoch weiß ich nicht ob es gut ist, den Sattel nur an zu rauen und dann die neue Farbe auf zu tragen?
Genügt das oder muss alles komplett runter damit die Lackschicht dünner wird? Ist ja Hitze beständiger Lack. Habe mir ein Kit von Foliatec gekauft welches einfach nach Reinigung aufgetragen wird, aber das gilt ja nur für Bremssattel die unlackiert sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?