Moped bekommt kein gemisch?

3 Antworten

Vom Benzinhahn gehen zwei Schläuche weg. Der untere ist glaub ich der benzinschlauch, welcher am Vergaser angeschlossen wird. Der andere ist der Unterdruckschlauch und wird am Ansaugstutzen angeschlossen, vielleicht hast du beide vertauscht.

3

ich hab ne generic da geht vom benzinhahn nur 1 schlauch weg und ich hab ja gemisch im veragser

0
3

ja

0
3

ich habe ihn von nem arbeitskollegen abgeholt dann getauscht und die kerze ist ujd bleibt trocken

0
23
@stone000

Mit 2 taktern kenn ich mich nicht aus. Frag mal nen 2 Taktspezi. Vielleicht ist der membraneinlaß defekt.

0
3

bevor ich den neuen motor rauf getan hatte ging ja nich alles bei beiden motoren

0
23
@stone000

Den Membranblock/Einlaßsystem kann man auf jeden Fall wechseln, also wenn die ZK geht mit Kompression und Sprit im vergaser dann wird es wohl das sein. Nimm halt das teil von dem alten motor und versuchs erst mal damit bevor du dir nen neues teil kaufst.

0
3

also der ansaugstutzen

0
23
@stone000

Ein Stück weiter in den Motor rein, da müßte bei deinem Modell ein Bauteil sein das man wechseln kann.

0
3

wie erkenne ich eine defekte membrane wie sieht die sus?

0
3

hat die membrane 2 metallplättchen

0
23
@stone000

Ja genau das. ich würde mal das alte Teil einbauen und versuchen.

Genaueres kann ich dir zu deinem modell leider nicht sagen.

0
3

hab die membrane jetzt ausgebaut und da ist ein benzin öl gemisch drinnen

0
3

also es ist ölig

0
23
@stone000

Wahrscheinlich ist das dicht. Wechsle es aus und versuche es nochmal zu starten.

0
3

wenn ich kicke und die hand vot den ansaugstutzen halte was soll passieren?

0
19
@stone000

wen du kikst sollte ein Unterdruck auftreten allso der Motor sollte ansaugen,vieleicht sind die Ansaugmembrane am ansaugstutzen verklebt einfach einwenig bremsenreiniger drauf sprühen und mit Druckluft freiblasen dann müsste die Membrane wieder gehen.

Vor erneutem Startversuch Benzinleitung vom Vergaser abziehen und schaun ob überhaubt sprit aus der Leitung kommt, kommt sprit mußt du den Vergaser zerlegen dan hängt die schwimmernaden, die nadel durch hinunterdrücken des Schwimmers lösen jetzt sollte sprit kommen alles zusammenbauen kiken und müsste laufen lg Max

0
3

ich weiß inzwischeb das problem und zwar beim ansaugstutzen sind die gewinde hinüber dass die schrsuben nicht beisen

0
23
@stone000

Dann zieht er wohl so viel Fremdluft, daß kaum noch Gemisch im Motor ankommt.

Echt ärgerlich, vielleicht lassen sich die Gewinde ja noch ausbohren und mit Gewindehülsen reparieren. das wäre die einfachste Lösung.

0
3

ich kauf mir jetzt selbstschneidende schrauben daich heute das gewinde zu reparieren versucht hatte da die gewinde nicht so schön waren und es nicht geklappt hat

0

Was meinst du genau?

Benzin Öl Gemisch?

Luft Benzin Gemisch?

Gruß

3

Benzin öl gemisch ist fix benzin luft weiß ich nicht das moped is auf gemisch umgerüstet also ich muss selber 1:50 mischen

0
31
@stone000

Was macht dich so sicher das kein Benzin in den Zylinder kommt?

Wen im gaser Benzin ist,dann kommt auch Benzin in den Zylinder.

Versuche einmal mit Bremsenreiniger beim starten gleichzeitig in den Luft Filter sprühen

Gruß

0
3

die zk bleibt komplett trovken die ist nicht mal nagefeuchtet

0
3

angefeuchtet

0
31
@stone000

Sollte sie auch nicht?

Versuche es mit Bremsenreiniger

0

Wie du hast den Motor getauscht?

3

alles getauscht alter motor runter neuer drauf

0
9

Ah ok,und wie meinst das genau es kommt kein gemisch an?^^

0
3

die zk bleibt komplett trocken

0

Temperatur Zylinderwände

Hallo Leute,

wie hoch ist die Temperatur der Zylinder in einem normalen Pkw-Motor mit Kühlung?

Logischerweise müsste die Temperatur unter dem Flammpunkt des eingespritzten Gemischs liegen, weil ja sonst die Zylinderwände und nicht die Zündkerze das Gemisch zünden würde.

Gruß.

...zur Frage

Tipps zur Generic Trigger SM?

Heii

FRAGE AN SCHWEIZER GENERIC TRIGGER SM KENNER

Ich werde mir eine Generic Trigger SM kaufen (occasion).
Habt ihr Tipps für bezüglich handling, Motor, Pflege, Reinigung oder sonst Sachen wie Öle die zu empfelen sind

Bitte keine beurteilung des motorrades oder tuning tipps nur Tipps zum HANDLING

...zur Frage

Was macht eine Werkstatt zuerst, wenn die Fehlermeldung "Zylinder XX-Gemisch zu mager" vorliegt.. und stimmt es, dass es eine sehr unbeliebte Fehlersuche ist?

...zur Frage

generic trigger sm 50 stottert ab einer gewissen drehzahl. Kann mir bitte jmd helfen?

...zur Frage

Generic Trigger wenig Leistung und raucht sehr viel?

Hallo Leute, ich habe eine Generic Trigger SM 50. Das Moped wurde vor kurzem general überholt. Neuer Zylinder, Kurbelwelle, Kolben, Moterblock neu saniert und ALLE Dichtungen und Ringe neu. Nun geht das Moped nur mehr 25-30 km/h und raucht EXTREM viel. Ab dem 3.-4. Gang ist schluss... Zieht auch nicht mehr.... Ich hatte das Moped dann bei einem Mechaniker und der meinte, dass die original düße im vergaser ist. Keine Ahnung ob das stimmt, der Mechaniker wirkte überhaupt nicht vertrauenswürdig und sehr inkooperativ. Was kann da sein? Vergaser? LG

...zur Frage

Wieviel ist mein Moped noch wert?

Hallo
Ich würde gern meine Generic Trigger SM verkaufen. 23000 km, Batterie defekt, kein Pickerl, sonst in Ordnung. Im Internet habe ich keinen passenden Rechner zur Wertermittlung gefunden, ebenso kein vergleichbares Moped zwecks Preisreferenz. Daher macht mir bitte Schätzungen wieviel das Moped noch wert ist.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?