Moped aus Österreich in Deutschland zulassen.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich bin mir sicher, dass es dazu gesetzliche Regelungen gibt, die ich aber nicht im Detail kenne. Sehr wohl wissen aber gewerbliche Fahrzeughändler darüber bescheid und bei einem solchen solltest Du Dich erkundigen bevor Du den Kaufvertrag unterschreibst.

nein, du kannst kein österreichisches fahrzeug in deutschland fahren. hier fahren ja auch keine japanischen, amerikanischen oder skandinavischen fahrzeuge rum ;-)

DaPhillKtl 08.03.2014, 23:39

Danke für diese Tolle Antwort :D Kannst du mir dazu auch was ernstgemeintes sagen? ;)

0
faridana 08.03.2014, 23:41
@DaPhillKtl

es ist ernst gemeint. und zwar absolut. streng mal deinen gripps an. siehst du hier auf den strassen japanische, amerikanische oder skandinavische autos? ja??? also warum sollte ein fahrzeug aus österreich verboten sein? was den zoll angeht, so mußt du nur dort anrufen, die geben dir gerne auskunft!

0
DaPhillKtl 08.03.2014, 23:44

Das ist mir auch klar aber krieg ich auch noch eine Antwort zu Zoll zulassung etc? Ausserdem bezieht sich ja Österreich auf den Aktuellen zulassungsort nicht auf den Sitz des Herstellers.

0
faridana 08.03.2014, 23:46
@DaPhillKtl

du sämtliche alte cadillacs und chevys die du hier siehst waren auch mal in amerika zugelassen....genauso wie zig alte deutsche autos in afrika, rumänien, polen, der ukraine und sonst wo rumfahren. wie ich bereits sagte: ruf beim zoll an, die geben dir gerne auskunft und zwar die richtige!

0

Was möchtest Du wissen?