moped an Fahrer Gewicht, ich wiege 80 und mein vielleicht Mitfahrer 116kg... würde das Moped 196kg aushalten?

5 Antworten

Oh man ey.

Ein Moped ist KEIN MOFA!!!!!!! Moped ist ein anderes Wort für Motorrad. Egal ob es ein Kleinkraft-, Leichtkraft- oder Kraftrad ist.

Dann kommt es immer auf das Moped an. Normalerweise steht das auch in den Papieren wie viel gesamtgewicht zu haben darfst.

Nachteile sind halt, dass du langsamer in der Endgeschwindigkeit bist und schlechtere Beschleunigung hast. Evtl. verändert sich das Fahrverhalten in den Kurven, kommt auf das Moped und den sozius an. Außerdem hast du noch einen längeren Bremsweg. :)

Wenn Dein MOPED wirklich eins ist: Ein Fahrzeug mit 50 ccm, Pedalen Beifahrerfussrasten, Doppelsitzbank und einer eingetragenen Vmax von 45 Km/h, darfst Du zu zweit damit fahren. Die Zuladung steht in den Papieren. erfahrungsgemäss ist das aber so um die 150-160 Kg rum.


Auf nem Mofa/Moped darfst du keinen mitnehmen. Erst wieder auf einem Roller vorausgesetzt du hast einen führerschein Klasse M. Und dann musst du in den Fahrzeugpapieren nach dem zulässigen Gesamtgewicht schauen.

Ich will ein Podest machen das viel Gewicht aushalten muss, wie machen?

Ich will mir ein Podest für meine baldige Wohnung/WG bauen. Unter dem Podest gibt es Stauraum und entweder ein Einzel- oder ein Doppelbett. Darüber kommen Schreibtisch und andere Stauräume etc. Also das Podest muss halt sehr stark sein, damit es mit meinem Gewicht dazu nicht einkracht! :(

Getränkekisten wären eine gute Idee oder? Oder einfach mit dickem Holz? Aber wie macht man das dann da wo da Bett ist. da kann ich ja keine stützen ranbringen?

...zur Frage

Whirlpool in der Wohnung, -ist das Gewicht für den Boden zu hoch?

Ich würde gerne einen Whirlpool in meine Wohnung stellen. Eher nen kleineren, für 2 - 4 Personen. Die Wohnung liegt in einem dieser Nachkriegsbauten, die halt nach dem Krieg schnell hochgezogen wurden. Ich mache mir deswegen etwas Sorgen, ob der Boden ein solches Gewicht aushalten würde. Hat jemand Ahnung wieviel ein Fußboden tragen können muss, und ob diese Nachkriegsbauten auch etwa soviel aushalten (können müssen) ?

...zur Frage

Suche guten Schulrucksack.

Ich gehe nun in die 10. Klasse und brauche einen neuen Rucksack, da mein alter aufgrund des hohen Gewichts meiner vielen Bücher gerissen ist.

Meine Kriterien wären:

  • Robustheit (sollte viel Gewicht aushalten)
  • Tragekomfort (ich sollte keine Rückenschmerzen bekommen)
  • sehr viel Platz
  • Design (nicht zu bunt...)
  • (integrierte Laptoptasche wäre natürlich perfekt aber nicht unbedingt nötig)

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Pocketbike für mein Gewicht 80 Kg

Hallo,

Ich will mir ein Pocket bike kaufen aber die sind doch immer so klein. ! Mein Nachbar hat ein Pocket bike ! Aber es ist mir zu Klein und ich bin zu schwer !

Weis jemand welches Pocket bike oder Motorrad wo man ohne Führerschein fahren kann ! Für meine Größe passt ?

Details:

Körpergröße: 180

Körpergewicht: 80 und noch bisl was !

P.S: kein teueres ! Aber eins wo mein Gewicht aushält und für meine Größe past !

...zur Frage

Kann ein Polizeihubschrauber wegen einem Enduro-Fahrer im Wald anrücken?

Hallo,

meine Mutter sagt mir die ganze Zeit, wenn ich in einem Wald fahren würde mit meinem Motorrad, könnte ein Polizeihubschrauber anrücken. Stimmt das? Ich denke halt, dass wegen nem Moped Fahrer im Wald doch nicht gleich ein Polizeihubschrauber kommt.

LG

...zur Frage

Rollrost - wie viel Gewicht hält's aus?

Und zwar hab ich mir ein neues Bett gekauft, Rost und Matratze muss ich jetzt noch extra besorgen.

Matratze hab ich schon, jetzt würde ich mir gerne noch einen Rollrost kaufen. Und zwar hab ich einen gefunden mit 20 Latten, nach Angaben hält der bis ca. 200kg aus. Jetzt würde mich mal interessieren, ob das von jedem Hersteller gleich ist? Also, dass zB. 20 Latten 200kg aushalten? Oder ob das wie bei Matratzen mit der Härte bei jedem Hersteller unterschiedlich ist? Danke schonmal. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?