Moped 50ccm (Alternativen,Empfehlungen) ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In welcher Region lebst Du denn, bzw. welche Nachbarstadt ist es?

Man darf mit Führerscheinklasse AM alle Fahrzeuge mit 50 ccm Hubraum fahren, sofern sie vor dem 28.2.1992 in Verkehr gebracht wurden.

Da gibt es bestimmt noch mehr als Simson.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMusterman450
09.11.2016, 18:29

Ich wohne in Niedersachsen, recht nah an Varel und Wilhelmshaven, sobald ich weiß sind Simsons die einzigen Fahrzeuge die von diesem Gesetz betroffen sind. Danke für die Antwort

0

Wenn du über 45 fahren willst dann bräuchtest du wohl ne Simson ansonsten empfehle ich dir Honda und Suzukis guck einfach mal in deiner Umgebung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxMusterman450
09.11.2016, 18:28

Erstmal danke für die Antwort, Ich habe schon dran gedacht eine Simson liefern zu lassen aber dann habe ich gelesen das man lieber eine Testfahrt machen sollte, da es oft Probleme gibt.

0
Kommentar von Fever
09.11.2016, 18:32

Ja das stimmt es gibt aber noch genug Ersatzteile , an deiner Stelle würde ich ne Simson holen es gibt viel worauf du achten musst : Es gibt 3 Gang und 4 Gang getriebe außerdem gibt es Kick starter und Elektrostarter und du kannst auf der Autobahn fahren hast du denn ein 50ccm Führerschein oder auch ein höheren

0
Kommentar von Fever
09.11.2016, 23:12

Ja kannst sie liefern lassen achte darauf das du noch Geld für Ersatzteile hast aber ne Probefahrt wäre immer besser

0

Was möchtest Du wissen?