Moped: 100 kg person 60 km/h 55 kg ca wie viel km/h?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man normal auf dem Moped sitz, wird es mit der 55 kg Person kaum schneller laufen, wenn er sich klein macht vielleicht 5 km/h mehr. Aber die 55 kg Person wird beim Beschleunigen sehr viel schneller die 60km/h erreichen. Und an Steigungen ist er auch ganz klar im Vorteil.

Auf jeden Fall schneller, muss aber nicht heißen, dass diese dann 80 fährt, manchmal sind es bei dem gleichen Gewicht fast keine Unterschiede, vielleicht 2-5km/h

geschwindigkeit bei moped östrreich/deutschland

in österreich darf jeds moped 45km/h fahren wie ist das in deutschladn in österreich darf man den mopedschein mit 14,5 jahren machen und mit 15 dann fahren , wie is das in deutschland ? und was passiert wenn ein moped neu gekauft 60 km/h geht ? ich hab aber ichts daran getan !

...zur Frage

Wieviel kostet eine Rollerversicherung?

Wieviel kostet eine Mopedversicherung so im Schnitt bei einem 50er ccm Roller, der max. 45 km/h fährt für unter und über 23 Jahre alte Personen? Mit Haftpflicht und Teilkasko mit Selbstbeteiligung. Wenns ohne SB noch günstiger ist (was ich kaum glaube), noch besser Dankeschön schon mal im Vorraus :D

...zur Frage

Roller (45km/h) mit 15?

Man darf mit 15 den Mofa-Schein machen und  Maschinen bis 50ccm fahren. Nun währe meine Frage , darf ich mit 15 eine Maschine fahren die 40-45km/h fährt? (Es sind ja nur 25kmh erlaubt im Mofa-Schein) Ich habe nicht vor unbedingt schnell rum zufahren , aber würde lieber 45km/h in dr Stadt fahren als 25km/h und ganze Zeit angehupt werden und angemault das man nur den Verkehr aufhält.
Außerdem , was könnte bei einer Kontrolle passieren? Wenn mein Roller auf den Prüfstand kommt und dort 45km/h angezeigt wird? (Ich habe ja nichts verändert aber auch keine Drossel drinnen das es nur 25 fährt) was könnte dann passieren ? Kriege ich dann ärgen oder lassen die mich weiterfahren?

...zur Frage

Welcher Führerschein für Simson

Darf man mit einem heutigen Moped-Führerschein auch DDR-Simsons fahren, welche ja bis 60 km/h zugelassen sind? Wie sieht es aus, wenn man jetzt den Auto-Führerschein macht? Theoretisch darf man damit ja auch Moped fahren. Gilt das auch für die schnelleren Simsons, oder gilt der Bestandsschutz nur für alte Führerscheine?

...zur Frage

mein Moped fährt 70 km/h

Mein Moped (gebraucht beim Händler gekauft) fährt, wenn ich es ausfahren würde 70 km/h!

Nun hatte ich den Händler darauf angesprochen und Ihn auch gefragt, ob denn alles "original" an dem Moped ist?! Er hat dies bejaht und mir gesagt, das ich bei einer evtl. Kontrolle sagen könnte, das alles Originalteile bei meinem Moped sind und das ich das Moped so bei Ihm gekauft habe.

Nun, ich bin schon lange kein Raser mehr und fahre meine 50 km/h mit diesem Moped, weil ich dies länger brauche und es ab 55-60 km/h viel zu hoch drehen würde.

Meine Frage geht nun dahin, auch wenn ich meine 50km/h damit fahre und ich würde mal in eine Kontrolle kommen: Könnte die Polizei mir was anhaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?