Moped- Alles wissen was nur geht

2 Antworten

Da ich jetzt auch keine Lektüre alá "Das kleine 1 mal 1 der Motorräder kenne" würde ich einfach folgendes Vorschlagen. Du versuchst nicht mit deinem (nichtvorhandenen) Wissen über Motorräder zu punkten sondern stellst ihm einfach ein paar Fragen, dadurch zeigst du ihm dass du dich für das Thema interessierst und er freut sich bestimmt zu einem über dein Interesse an seinem Hobby und zum anderen das er dir was darüber erzählen kann.

Mach eine dreijährige Ausbildung zum Zweiradmechatroniker, dann kennstdu dich aus ;)

Moped KBA Betriebserlaubnis

Moin Leute, kann mir jemand helfen, wollte für meine Simson eine Betriebserlaubnis besorgen über die KBA Seite. Hier die Reihenfolge wie ich geklickt habe:

Sie sind hier:

Startseite
Fahrzeugtechnik
Fahrzeugtypdaten und amtliche Daten aus Typgenehmigungen
Auskünfte und Informationen
Auskünfte zu gültigen ABE-Betriebserlaubnissen
Kleinkrafträder (Mokicks, Mopeds, Roller

Das Problem ist nur das es danach nicht weiter geht, also nix zum ausfühlen oder runterladen, kann da einer helfen.

...zur Frage

Moped auf die seite gekippt und einen anderen auto zerkratzt?

Hallo freunde , gerade ist ein mann zu mir gekommen ,was ich schon seit paar jahren kenne und mir geaagt das mein moped auf die seite gekippt ist und seinen auto zekratzt hat...ich glaube ihm schon das es sein könnte aber ja , habe ich da jetzt schuld was das passiert ist ? Ich kann ja nix dafür ?? Ich habe schon eine versicherung nur zu info.als ich dort geparkt habe war er nicht da und ist halt später neben meinen moped eingeparkt..

...zur Frage

Wieviel PS sollte ein moped haben?

Ich kenne mich mit mopeds nicht besonders aus aber habe vor zu meinem 15. geburtstag einen mopedführerschein zu machen.

wieviel Ps sollte ein moped haben ? was mss ich beachten, wenn ich ein moped kaufe?

mfG

...zur Frage

Guter Name für eine Moped instagram Seite?

Hallo ich würde einen guten Namen für eine Moped Instagram Seite brauchen

es geht hauptsächlich um Mopeds und Motorräder

danke 🤙🏻

...zur Frage

Welche 50ccm Mopeds sind gut?

Ich bin bald mit meinen Autoführerschein fertig und möchte mir demnächst ein 50ccm Moped zulegen. Ich kenne mich aber nocht nicht ganz so gut aus und hätte gerne ein paar Modell Vorschläge.

Ich suche welche mit Schaltgetriebe und am besten eins das vor 2001 zugelassen wurde ,aufgrund der 50kmh Regelung.

Danke im Vorraus.

LG

...zur Frage

Rieju RS 1 Evolution habt ihr Erfahrungen, oder was für Mopeds würdet ihr mir empfehlen ?

Hey Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Moped . Ein Freund hat mir die Rieju RS 1 Evolution empfohlen (die mir auch gefallen hat).
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Moped? Was sind eure Meinungen ? Wäre das zu viel für das Erst-Moped ? Und zuletzt was würdet ihr mir für Mopeds empfehlen ?
( Ich weiß ich hab zuviele Fragen gestellt :-) )


Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?