Moosflecken schwarze Hose?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo knxcklxcht125,
gerne wollen wir versuchen dir bei der Rettung deiner Hose zu helfen.
Das wäre ja schon sehr ärgerlich wenn die Flecken bleiben würden.

Bei einer schwarzen Hose solltest du aber vor der Anwendung eines Produktes auf jeden Fall eine Farbechtheitsprobe machen.
Dazu gehst du am besten so vor:
Tränke ein sauberes, weißes Tuch mit etwas Fleckentfernungs-Lösung. Betupfe damit eine unauffällige Stelle, z.B. den Innenbund der Hose. Das weiße Tuch darf nicht die Farbe der Hose annehmen. Haben sich nach kurzem Einwirken der Fleckentfernungs-Lösung, Auswaschen und Trocknen der Teststelle weder Farbe noch Struktur des Gewebes verändert, so kannst du mit der Fleckentfernung beginnen. Ist ein bisschen aufwendig, aber so kannst du dir sicher sein, dass deine Hose heil bleibt.

Als Produkt empfehlen wir dir unseren Fleckenteufel Natur & Kosmetik. Dieser ist speziell auf grasähnliche Flecken und Pigmente abgestimmt und verspricht so das beste Ergebnis.

Viel Erfolg!

Susanne vom Dr.Beckmann Experten-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spontan würde ich Gallseife empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?