Moobing oder ärgern?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hast Du schon recht, es muss nicht immer gleich Mobbing sein, wenn Mitschüler einen auf dem Kicker haben. Ich denke, dass man den anderen signalisieren sollte, dass ihre Sprüche einfach albern und kindisch sind. Entweder Du konterst mit einem entsprechenden Spruch oder Du lässt es einfach an Dir abprallen, da es einfach unter Deiner Würde ist, sich mit derartigen Sprüchen auseinanderzusetzen. Im ersten Fall, werden sie vielleicht erstaunt sein, dass Du Dich verbal wehrst und im zweiten Fall, verlieren sie vielleicht die Lust, Dich weiter zu sticheln, wenn sie merken, dass es keinen Sinn macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald es dich derart stört, dass du dich angegriffen fühlst, ist es mehr als ärgern. Ob es Mobbing ist kommt darauf an, wie systematisch es passiert und wie viel Respekt die anderen noch vor dir haben. Mobbing bedeutet so viel, dass du gänzlich ausgegrenzt wirst und eben als Aussenseiter giltst, wobei aber nicht jeder, der "geärgert" wird zwingend ein Mobbingopfer ist.

Einfach ignorieren, du musst über solchen Dingen stehen. Solche Leute gibt es leider überall. ;)

Nur Abschaum braucht Mobbing/Sticheleien um sich toll zu fühlen und um sein geringes Selbstwertgefühl aufzubessern. Vielleicht werden sie ja zu Hause von Papi geschlagen?

Die machen das doch nur um von sich selbst abzulenken.... Auch wenn es schwer fällt: ignoriere die und tu so als ob dich das überhaupt nicht stört, dann wird es denen zu langweilig und sie hören auf.

ZLegende1332 29.04.2016, 17:39

Danke, ich ignoriere sie, aber es nervt nur mit den dummen Sprüchen immer

0
pingu72 29.04.2016, 19:11
@ZLegende1332

Ich weiß... Hab Geduld und halte durch, irgendwann hören sie auf

0

Julien bam hatte mal sehr weise wörter:  es gibt immer Leute die an dir zweifeln aber es wird auch immer Leute geben die deinen idealen folgen- ignoriere sie ich weiß das dass nicht leicht ist aber bleib cool und sie werden merken dass du eigentlich genau dass bist "cool"

Falls es wirklich mal dazu kommt das es zu weit geht dan aber auch nur dan dan machst du nicht lang sondern schlägst denen ins Gesicht ... aber nur im alöer schlimmsten notfall wall dan lass die dich ganz bestimmt aber nur wennns sehr schlimm wird...

diese menschen tun das ,weil ihnen langweilig ist. du muss dich auf jeden fall währen sonst hören die nicht auf, wenn die sehen das du schlauer bist als die, weil du dich währst und zeigst das man das nicht mit dir machen kann werden die aufhören. du solltest das tun sonst hören die nicht auf und werden schlimmer.

lass dich von so welchen ''menschen'' nicht klein kriegen.

Was möchtest Du wissen?