Montserrat GDP -Aussage/Bedeutung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GDP = Bruttoinlandsprodukt (BIP).

Und es ist nicht "groth rate", sondern growth rate = Wachstumsrate. Ob das viel ist, kann man nicht sagen. Wachstumsraten müssen über einen Zeitraum von ca. 7 Jahren im Schnitt betrachtet werden.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass Du ziellos unterwegs ist. Ich weiss jetzt nicht, was volkswirtschaftliche Strukturdaten mit Vulkanausbrüchen zu tun hätten und warum man Dir was über VWL-Daten erzählen sollte.

Was willst Du überhaupt?

was genau willst du jetzt eigentlich wissen? Wie die Situation in Montserrat ist? Was die growth rate über ein Land aussagt? Was "Services" alles beinhaltet? Oder doch was ganz anderes?

Entstehung eines Terrassentales?

Wie entsteht ein Terrassental? Ich hab so ziemlich überall im Internet nach einer nicht allzu komplizierten Erklärung gesucht & nichts gefunden. Kann mir bitte jemand eine Erklärung für "dumme" geben, weil Geographie so überhaupt nicht mein Fach ist.

...zur Frage

"Will man der Stadt helfen, so muss erst dem Land geholfen werden"?

Was bedeutet diese Aussage? Es geht dabei um Mumbai (Bombay) und ihre sozialräumlichen Lage.

...zur Frage

Modell der demographischen entwicklung?

was ist das Modell der demograpfischen Entwicklung? hat es etw mit den versch. Wachstumsraten Tabellen (Pyramide, urne, pilz) zu tun?

PS: wir machen es gerade in Geographie im zusammenhang mit dem bevölkerungswachstum falls das nicht klar ist.

danke für antworten :)

...zur Frage

Konvektionsströme, Erklärung

Hallo, ich soll einen Vortrag über die Konvektionsströme halten. Ich habe im netz schon überall gesucht, doch ausgiebige antworten habe ich bisher noch nicht gefunden. Kann mir einer von euch erklären, wie diese entstehen und was sie auslösen und bitte nicht in einem satz (: Danke im voraus

...zur Frage

Alpen hoch und mittelgebirge!

also kann mir jemand das mit den alpen und so erklären wie die entstanden sind und was zu den hoch und mittel gebirgen erzählen ich checks nähmlich irgendwie nicht

lg und dumme kommentare könnt ihr euch sparen danke!

...zur Frage

Was Bodengüte, Bodengefüge und Erosion?

Wer kann mir hilfreich die 3 Begriffe erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?