montezumas rache?

5 Antworten

wahrscheinlich hatten die eroberer südamerikas arg mit der Nahrungsumstellung auf ihnen unbekannte Lebensmittel und Pflanzen zu kämpfen. Da sucht man schon mal schnell den Schuldigen im Fluch einer Gottheit der Eingeborenen :o)

In den mittelamerikanischen Ländern sind die hygienischen Bedingungen anders - das Wasser beispielsweise darf keineswegs unabgekocht getrunken werden - die meisten Europäer holen sich irgendwann starken Durchfall - Montezuma war der letzte Herrscher der Azteken, bevor die Spanier das Land eroberten, und so heisst es, dies sei seine "Rache" dafür, dass die Weissen sein Land betreten.

Das stammt aus der Zeit, als die spanischen Conquistadores die lateinamerikanische Urbevölkerung ausgerottet haben (auch ein Völkermord von dem heute keiner mehr spricht, seit es den "einen" gibt). Die Spanier litten aufgrund der wohl mangelnden Immunität gegen die dortigen Krankheitserreger fast alle unter starkem Durchfall. So kam die Bezeichnung "Montezumas Rache" auf.

mein junger Kater hat blutigen Durchfall - wie handel ich nun am besten?

Hallo,

mein 17 Wochen junger Kater hat seit 2 Tagen Durchfall und heute kam noch dazu, das dieser blutig war.

Liegt es am Futter? ( Wir haben momentan 4 Katzen, die beiden Babys werden noch vermittelt. Die beiden großen sind Freigänger. Wir haben öfters noch Futterschalen mit Nassfutter herum stehen, wo sich mal jeder bei jedem bedient. Zuviel Nassfutter oder gar eine Übertragung von Würmern, Parasiten? Die anderen 3 haben keinen Durchfall, die beiden großen haben bereits eine Wurmkur per Spot On Lösung vor 2 Wochen bekommen. )

Hat das was mit dem Magen/Darm zutun, handelt es sich hier um Würmer?

Soll ich doch lieber den Tierarzt aufsuchen mit einer Kotprobe oder mache ich mir zu viele Sorgen und eine Wurmkur von einer guten Apotheke reicht und hilft?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Wie mit hassenden Nachbarn klarkommen(Rache nehmen)?

Wir werden eh ausziehen aber unsere Nachbarn können einfach nicht aufhören uns zu provozieren. naja meine mom undso s.heissen drauf aber ich werde wirklich sehr leicht wütend und muss dann Rache nehmen, einfach weil ich zu viel stolz besitze um mich von solchen untermenschen beleidigen zulassen. Grad eben wo unsere Nachbarin runterging sagt sie 'endlich verpi.sen die sich'. Wir wissen nicht mal was wir denen angetan haben - die hassen uns einfach(liegt wahrscheinlich daran das wir Türken sind weil die meine mom mal beleidigt hat wegen Kopftuch). wie soll ich mit solchen Menschen klarkommen? wie kann ich am besten Rache nehmen ohne dass es strafbar wird?

...zur Frage

Warum ist verzeihen die beste Rache?

...zur Frage

Ich hab immanent sehr viel Bauchschmerzen und Durchfall. Kann es vielleicht sein das ich Bauchspeicheldrüsenkrebs habe?

...zur Frage

was kann man gegen durchfall machen?

ich hab durchfall HILLFEEEEEEEEEEEEEEE

...zur Frage

Was sollte man bei Durchfall essen und was vermeiden?

Was sollte man bei Durchfall essen und was vermeiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?