Montana Black verdient mir Youtube 72.000 Euro brutto im Monat, wie viel Steuern muss er davon als selbständiger zahlen?

8 Antworten

man kann nicht wissen wie viel steuern er zahlen muss, da steuern immer individuell sind, denn steuer hängt von sachen die steuerklasse, alter und sowas ab

wurzlsepp668  06.01.2019, 22:48

seit wann haben Selbständige Steuerklassen

und zum Thema Alter:

ein 25 Jähriger mit 100.000 € zu versteuernden Einkommen zahlt auf den Cent genau die gleiche Steuer wie ein 50 Jähriger mit 100.000 € Gewinn ...

Vampire321  07.01.2019, 10:20
@wurzlsepp668

Hmmm... das würde ich so nicht unterschreiben

‘einkommen‘ suggeriert ein anstellungsverhältnis und ‚gewinn‘ eine Selbstständigkeit... wobei letztere mehr abschreibungsmöglichkeiten bietet...

Das hat er doch gesagt wieviel er zahlen muss. In dem selben Video, so ungefähr 10 Sekunden später.

Schau in die lohnsteuertabelle

davon zieht er natürlich alle Werbungskosten ab...

deshalb kannst du das gar nicht klassisch ‚brutto netto‘ rechnen... geh mal davon aus, das er bei 72k Umsatz mehr netto behält, als die meisten brutto IM JAHR verdienen

  1. Er hat auch in dem Video gesagt, wie viel Steuern er zahlt. Sein Steuersatz ist geschätzt bei 45%
  2. Das ist nicht das, was er mit Youtube verdient, sondern nur mit seinem Zweitkanal. Er hat noch einen anderen Kanal, dazu noch Twich, fb, insta, twitter, usw.....

Wenn er nix davon steuerlich geltend macht:

Einkünfte p.a: 864K (Ledig, keine Kinder, in der Kirche)

Einkommensteuer: 372K

Soli: 20K

Kirchensteuer: 33K

Summe Steuern: 426K

Kenne die Nase nicht, aber falls er das wirklich hat, gehört er in BRD zu den oberen 5%.

BillJobs  07.01.2019, 00:34

YouTuber/ Streamer und ehemaliger Drogenabhängiger