Montag Pille vergessen

2 Antworten

Hallo zwoelfsieben

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12 Stunden nachnimmt dann ist man weiterhin geschützt. Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden nachgenommen dann kommt es darauf an in welcher Woche der Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Bei GV in der Woche davor besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

In der zweiten Einnahmewoche: Die vergessene Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen. Wenn die vorangegangenen 7 Tage die Pille regelmäßig genommen wurde ist der Schutz weiterhin vorhanden. Wurde mehr als eine Pille vergessen dann muss man die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. ABER: In der Pause ist man nur geschützt wenn man die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat.

In der dritten Einnahmewoche: Entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. später erfolgt dann muss bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhütet werden.

Quelle:

spiegel.de/gesundheit/sex/pille-alles-was-man-ueber-die-verhuetung-wi..

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Für solche Fragen gibt es die Packungsbeilage, die du dir mal durchlesen solltest.

Wenn du die Pille in der zweiten Einnahmewoche vergessen hast, ist das kein Problem. Der Schutz ist weiterhin gewährleistet.

Pille vergessen in der ersten und zweiten Woche HILFE?

Hallo, Ich nehme die Pille und ich bin mir nichtmehr ganz sicher aber ich habe sie zweimal vergessen in den 21Tagen aber sie jeweils am nächsten Tag eingenommen mit der anderen für den Tag .. Ich weiß aber nicht ob ich die erste in der 1. Woche vergessen habe oder in der 2. .. Die zweite vergessene Pille war aufjedenfall in der 2. Woche .. Jetzt ist mein Problem das ich Gestern ungeschützten Sex hatte und heute auch meine letzte Pille genommen habe .. Aus Sicherheit hab ich heute auch noch die Pille danach genommen aber kann es sein das aufgrund der zwei vergessenen Pillen ein Eisprung stattgefunden haben kann ? Kann Ich eine Schwangerschaft ausschließen ? Bitte um Hilfe LG :)

...zur Frage

Pille vergessen und vom vortag genommen?

Hey, meine Freundin hat gestern vergessen die pille zu nehmen und heute die ausversehen die von gestern genommen.
Also sie hat sie freitag vergessen und stattdessen heute genommen.
Weiß jemand was jetzt zutun ist?
Die pille heißt dienovil

...zur Frage

Maxim pille vergessen schwanger?!?

Hallo ich habe letztens mit meinem Freund geschlafen (ungeschützt) und habe dann wie immer meine Pille genommen. Dummerweise habe ich einen Tag später vergessen meine Pille zu nehmen (Samstag) und habe sie Sonntag morgen gleich nach genommen. Ich nehme die Pille sonst morgens besteht die Chance das ich schwanger bin?

...zur Frage

Pille am Vortag vergessen und ungeschützten Sex. Schwanger?

Hallo zusammen,

Folgendes Szenario: Frau hat Pille am Mittwoch vergessen zu nehmen, am Donnerstag (jedoch erst nach ca. 16-17 Stunden) nach genommen. Am Donnerstag hat sie die Pille regulär genommen und am Donnerstag Abend hatten wir ungeschützten Sex, ich bin dabei in Ihr gekommen.

Muss ich mir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen? Sie nimmt die Pille übrigens seit knapp 2 Monaten durch. Es ist die "Dienovel" Pille.

Vielen Dank schon mal! Grüße

...zur Frage

Pille 12,5 Stunden zu spät genommen

Hallo ich habe eine Frage und zwar geht es darum das ich die 2. Pille ( 1.woche) vergessen habe zu nehmen normal nehme ich sie immer gegen 6.30-7.00 morgens ein hatte diese dann vergessen und habe sie nachdem arbeiten direkt eingenommen das war dann ca gegen 19.30 uhr nun habe ich einen tag später ungeschützten GV gehabt und befinde mich nun in der letzten pillenwoche ich habe nun zwischenblutungen bekommen und mir ist andauernd schlecht kann mir bitte jemand sagen ob ich evtl schwanger sein könnte ich meine pille daraufhin ganz normal regelmäßig wieder zu mir genommen. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?