Monsterkart mit Automotor möglich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

man müsste mal gucken, wie der Motor aufgeängt ist. wenn er auf dem Vorderachsträger verschraubt ist. dann würde ich sagen, du nimmst die komplette Achse samt dem Motor... zusäztliche stützpunkte sind erforderlich...

mein vorschlag wäre der Klassiker: eine Antriebseinheit aus dem Käfer... der vortei: du kannst dir die ganze Kühlermimik sparen...

lg, Anna

bestimmt möglich,nur da musst den rahmen schon extra stark bauen auch mit der breite gibts bestimmt probleme,optimal wie peppi schon schreibt wär da der käfer gewesen schon wegen der schaltung und getriebe war vor dem motor in fahrtrichtung

Das was Du bauen willst nennt man in Fachkreisen Buggy. Die einzige unterscheidung ist das du vernüngftige Räder brauchst. du solltest bei der panung berücksichtigen ob das Teil nun nur auf privatgelände ode auch im STVZO bereich genutzt werden soll. Klar ist es der Traum eines jeden Fahrzeugverrückten ein Auto selber zu bauen .,. hatte ich vor 30 Jahren auch mal nur ist wie bei den meisten ein Geldgrab daraus geworden und anschließend Futter für die Schrottpresse. das einzige was Du tun könntest ist die Achsen eines SUV oder kleineren LKWs zu nehmen einen Rahmen der dazwischen passt oder passend gemacht werden kann , richtige Füsse( Räder ) drunter und schauen was dabei rauskommt. dann einen Überrolkäfig mit Zulassung für Wettbewerbe und dann etwas karrosserie basteln.. fertig über die Motorisierung würde ich mir in soweit Gedanken machen das es seeehr flexibel ist also den normalen Antriebstrang der unterschiedlichen Hersteller einzupflanzen. Richtig Spassig könnte ich mit einen Sechzylinder MB Diesel vorstellen die haben richtig Bums und sind trozdem sparsam. ach ja du braquchst dann noch 25 km Strand oder ein größeres Gelände das nicht frei zugänglich ist zum drauf fahren.. Joachim

Memi94 23.01.2013, 15:32

ich will so etwas versuchen hinzukriegen, sowas bauen.. wo ich es fahre ist wohl meine sache:) vllt auf mein privatgelände

0
jloethe 23.01.2013, 19:09
@Memi94

warum so agressiv?? wollte doch nur helfen... ist eine intressante herausforderung.. joachim

1
Memi94 24.01.2013, 00:08
@jloethe

muss mich entschuldigen werde ziemlich schnell aggressiv :S.. aber danke für deine tipps ich werd sie mir merken! :)

0

Möglich ist das, Freundin von mir hat mal aus Rohren einen Rahmen für einen Buggy zusammengeschweißt, wo ein Reihen5zylinder ausm alten Audi rein gekommen ist....

Vorderachse war übrigens (typisch Buggy) vom Käfer.... nach einer illegalen nächtlichen Ausfahrt, wo sie fast erwischt worden wäre, fiel das Teil dann allerdings der säbelsäge zum Opfer :/

lg, Anna

Möglich ist auch ein Mig 29 triebwerk ^^

Memi94 23.01.2013, 02:21

übertreib.. bitte antworten zum thema :D

0
surfenohneende 23.01.2013, 10:40
@Memi94

Mig 29 Triebwerk -> möglich & ist auch als Auto-Motor in Verwendung ( 1337 Spezialanwendungen) , Lediglich kein Warp-antrieb verfügbar ^^

0

hab eher an sowas gedacht!.. sowas wie ein aufgetunter rennkart (monsterkart)

Wenn Dein Bruder KFZ Meister ist, dann hast Du doch einen Experten der Dir diese Fragen beantworten kann! Warum fragst Du noch hier?

Memi94 23.01.2013, 14:49

um eure meinung zu hören du schlaumeier.. mein bruder sagt es ist möglich trozdem wollt ich ma wissen ob jemand erfahrung mit sowas hat..

0

möglich ist alles, auch das

Memi94 23.01.2013, 02:02

solche antworten gefallen mir, danke für die motivation! :)

0

Was möchtest Du wissen?