Monster-Energy Drinks

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du brauchst dir keine Sorge zu machen. Bei einem normalen Verzehr ist dies nicht schädigend. Sicherlich steht auf der Dose, dass er nicht geeignet für kleine Kinder, Schwangere oder Menschen mit Herzschwäche geeignet ist. Ich glaube, keines dieser Dinge stimmt auf dich zu? Ausserdem ist in dem Fall des verstorbenen Mädchens sowohl ein übermäßiger Genuss von Taurin und Koffein, die den Herzkreislauf anregen und eine Herzschwäche vorhanden. Dies hat höchst wahrscheinlich zu einem Herzinfarkt gestört. Wie dem auch sei: genieße deinen Energiedrink!

Liebe Grüße, Dana

Ich denke der Hinweis Nicht für Kinder geeignet trifft auf eine 14jährige sehr wohl zu.

0
@Cokedose

Mein Beitrag kann durchaus nicht für Kinder geeignet sein, so wie du es bezeichnest, jedoch beschreibt er die Fakten. Und in dem Fall des Mädchens, was hier gefragt hat, ist er durchaus passend. Ansonsten darfst du mich natürlich korrigieren. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf einen Fehler hinweist.

Liebe Grüße, Dana

0
@CH4N3L

Ich meinte damit, dass du "kleine Kinder" geschrieben hast, es steht jedoch nur "Kinder" drauf.

Gut, streng betrachtet ist man per juristischer Definition mit 14 kein Kind mehr, sondern Jugendlicher, aber dennoch sollte man sich selbst auch mal Gedanken drüber machen warum das da drauf steht. Und die Wirkung von Koffein auf den Körper sollte jedem bekannt sein, das ist Allgemeinwissen. Sonst dein Beitrag natürlich in Ordnung, da du ja auf die Gefahren hinweist. Es ging halt nur darum, dass du sie für 14jährige als nicht zutreffend bezeichnet hast.

0

In Amerika, da wo diese Jugendlichen daran gestorben sind, ist Monster viel stärker konzentiert. Hier in Deutschland hat alles seine Begrenzung, also keine Sorge - wenn du keine Herzleiden, etc. hast! :)

Wenn du sonst kerngesund bist, wird es dich nicht gleich umhauen.

Jedoch stehen die Warnhinweise nicht ohne Grund drauf. Dann muss sich über die Konsequenzen niemand wundern.

Ich verstehe auch nicht warum nun alle nur auf Monster rumreiten. Abgesehen davon, dass es genug andere gibt die besser schmecken, ist es bei denen nicht anderes, da fast alle max. 32mg Koffein je 100ml haben.

Abends würde ich keinen halben ltr. Energiedrink zu mir nehmen. Untertags kannst es ja versuchen, wie gut du es verträgst. So schnell stirbt man nicht!

wenn du nur diese eine dose, und diese nicht mal ganz, trinkst und du auch kein herzfehler hast, kannst du das ruhig trinken, aber nicht übertreiben ;)

Ne ist ja meine 1. Dose in meinem ganzen Leben, und vielleicht wenns nicht schmeck, auch die LETZTE :D

0
@HarvestGirl

Gute einstellung ;D ich mag diese energy drinks ja sowieo nicht

0

ich glaube da kannst du ohne bedenken was von trinken. vil solltest du nicht alles aufeinmal in dich hineinschütten aber sonst....

Ich habe mir heute auch ein grünen monster energie drink gekauft und bin 13 und mein freund hat auch gesagt das ein mädchen gestorben is und deshalb bin ich auf die seite gekommen :D

was für ein zufall :DD

:D Meine Freundin hat mit meiner Decke die halbe Dose ausgekippt, natollllll -__-

0

Stellt euch nicht so an ^^ Trinkt es oder lasst es . Ich hab an einem Abend 1 liter davon getrunken und nichts ist geschehen. Tu es aber nicht zu oft.

Blödsinn. 

Aber wenn Du schon so was trinken willst, dann kauf dir Monster Rehab. Ist auf Teebasis und hat so gut wie keinen Zucker.

Kipp es weg, is ja eh nur zuckerwasser. Und, nein, wenn du nichts am herz hast stirbst bestimmt nicht. Auch wenn das zeug sicher net das beste für den körper ist

Ja du hast sicher Recht mit dem Zuckerwasser... Aber es ist moir jetzt zu schade zum wegkippen, wenn ich nicht sterbe xD

0

Du stirbst nicht davon ..ich trinke Monster selbst auch,und lebe noch.

Ok, das ist gut :D

0

Hi danke nochmal für deine Antwort vorhin... danke ;-) ich trinke auch son Zeugs wie Monster oder aber auh red Bull xdd du brauchst kein svhiss haben solange du nicht extrem viel davon trinkst....also genieß ihn :-) dein Freund hat sih bestimmt nur sorgen um dih gemacht .... würde ich als dein Freund auch XD auch wenn da ein bisschen koffein und taurin drinne ist kann ein bisschen partystimmung nicht schaden. finde ich :-D

:D Haha, deine Einstellung gefällt mir :D!

0

Hey :)

Ja in amerika ist eine 14 Jährige gestorben .

aber -> Amerika x6 also die werfen dort 6 mal soviel rein wie in den deutschen.

wegen der Körpermasse der personen in der USA.

ich habe mit 14 angefangen und bin jetzt 18 ich trinke jeden tag 2 -3 L und lebe immernoch

Was möchtest Du wissen?